Welcher Humbucker für Yamaha?

von EvilSun2, 20.08.06.

  1. EvilSun2

    EvilSun2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Thüringen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 20.08.06   #1
    Hi!

    Ich habe mir schon die anderen Themen durchgelsen, bin mir aber daraus noch net schlüssig geworden.

    Ich besitze eine Yamaha Pac112 mit Erle Korpus...da ich nun mit meinen Humbucker (bridge) nicht mehr zu frieden bin, möchte ich ihn ersetzen. Ich dachte da an den SH-4 oder Sh-6. Welchen der beiden oder auch vllt. einen anderen könnt ihr mir empfehlen?

    Musikrichtung: Rock-Metal (von Red hot chili peppers über Soad bis metallica)... Er sollte halt net schrill und matschig klingen...

    danke schon einmal im Vorraus

    mfg EvilSun2
     
  2. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 21.08.06   #2
    Ich habe einen DiMarzio Tone Zone in meiner Pacifica 112 und das klingt ziemlich gut. sehr differenziert, aber immer fett und nicht schrill, aber keinesfalls matschig! Also diesen PU kann ich für die Gitarre nur empfehlen.
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
  4. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 21.08.06   #4
    superstrats brauchen den sh-4...alle!! :great: :great: :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping