Welcher Inbusschlüssel für MM Stingray?

  • Ersteller Toelpel
  • Erstellt am
T
Toelpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.16
Registriert
15.10.09
Beiträge
90
Kekse
0
Hey

ich versuche schon seit ewigkeiten einen passenden inbus für meinen (relativ) neuen MusicMan Stingray 4 2bd (also den klassiker :) ) zu finden, allerdings ohne erfolg

ich habe meinen alten inbus benutzt um die saiten ein ewnig tiefer zu legen, damit es beim fingerstyle richtig "fetzt" und schnarrt , MM halt :)

der war zwar ein wenig zu kein, aber mit kräftig drücken hats doch irgendwie geklappt :redface:

allerdings hab ich den irgendwie verlegt und einen anderen habe ich nicht .... ich hagbe mir gedacht, bevor ich mir einen neuen kauf, der eh zu klein ist kauf ich mir lieber einen passenden

ich weiß, dass der MM Inbus keine Millimetergröße ist sondern irgendetwas amerikanisches, vielleicht in Zoll oder einem ähnlichen maß
Beim Music-Service hab ich auf der Homepage überhaupt nichts gefunden und auch bei Thomann ist bei den Inbusschlüsseln kein MusicMan schlüssel dabei, auf der homepage www.musicman.de steht auch nichts, beim zubehör wird nichts angeboten und generell hab ich einfach keine ahnung wo ich so ein teil herbekommen soll :gruebel:

ich würde ja zum nächsten baumarkt fahren und da nachschauen, allerdings weiß ich ja nicht welche größeneinheit das ist und meinen stingray nehme ich ungern mit zum hornbach oder obi, ich seh es schon kommen, dass er da irgendwie kaputt geht :bad:

kann mir da vielleicht irgendwer weiterhelfen, der vielleicht zufällig auch einen stingray spielt oder aber eben weiß, wlche größe der inbus haben muss bzw. wo man den herbekommt?!
 
Eigenschaft
 
Meinst du den Imbus für die Madenschrauben an der Brücke?

ich würde ja zum nächsten baumarkt fahren und da nachschauen, allerdings weiß ich ja nicht welche größeneinheit das ist und meinen stingray nehme ich ungern mit zum hornbach oder obi, ich seh es schon kommen, dass er da irgendwie kaputt geht :bad:{
Nimm doch nur den entsprechenden Saitenreiter mit... ;)

Bei mir passt ein 1,5mm relativ gut, er ist ein bisschen zu klein, funktioniert aber wunderbar... ist allerdings ein Stingray5...
 
Meinst du den Imbus für die Madenschrauben an der Brücke?
ja genau den meine ich
Nimm doch nur den entsprechenden Saitenreiter mit... ;)
stimmt, darauf bin ich noch gar nicht gekommen^^
is eigentlich ne gute idee ;) werd ich wohl so machen (müssen)
Bei mir passt ein 1,5mm relativ gut, er ist ein bisschen zu klein, funktioniert aber wunderbar... ist allerdings ein Stingray5...
ja wie gesagt, bei mir hat auch mein vorheriger gepasst, ob das jetzt ein 1,5mm war weiß ich nicht mit sicherheit, nur bevor ich mir wieder ne alternative kauf wollt ichs diesmal mit dem originalen versuchen :D

danke dir für deine hilfe!
 
Die in Deutschland üblichen Inbuss-Größen passen nicht. Die Amis messen nicht in metrischen Größen wie cm/m/mm, sondern in Inch/Feet etc.. Die Madenschrauben der Saitenreiter benötigen einen 1/16 Zoll (1,59 mm) Inbusschlüssel, den es nicht in jedem Baumarkt gibt...
Dafür aber z.B. hier....

Steht übrigens alles auf der FAQ-Seite der MusicMan-Homepage ;)
 
Ist zwar schon länger her... (aber so ein Schlüsselchen geht mal schnell verloren...:redface:)
Aber: Wenn man den deutschen MusicMan-Support freundlich anschreibt, bekommt man den entsprechenden Inbus kostenlos zugeschickt! :D

wrench.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben