Welcher ist der brutalste Metalamp?

  • Ersteller oomf_phil666
  • Erstellt am
O
oomf_phil666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Registriert
12.06.06
Beiträge
30
Kekse
11
Ich möchte mir demnächst nen Metalamp zulegen. Den Preis möchte ich mal noch nicht festlegen. Ich möchte nen richtig brutalen Metalamp (Half- oder Fullstack). Darum frage ich euch:
Welcher ist der brutalste Metalamp?

gruss phil
 
Eigenschaft
 
definiere brutal bitte!!
in meinen augen ist ein jcm 800 mit preamp und master 10 sehr brutal....brutal laut.. ;-)
 
kenn mich zwar net aus aber in dem zusammenhang werden oft der engl fireball und de powerball genannt! :rolleyes:


mit freundlcihen grüßen
 
Also ich habe gehört die Mesas sollen sehr brutal werden können, die schlagen, treten, und packen auch schonmal den Baseballschläger aus:screwy:
 
Gibt es nicht.... Da gibts Vertreter für jeden Geschmack..... Die Standardnennungen wären wohl: Peavey 6505/5150, Mesa Rectifier, ENGL Powerball und Framus Cobra..... Es gibt noch mehr, aber dazu gibts genug Threads hier im Forum... wennde nach Metalamp suchst wirste mehr als genug finden....
 
Hinzuzufügen wären auch z.B. noch die Bogner-Amps...
Aber da hat jeder andere Soundvorstellungen...
Prinzipiell kriegste auch aus einem Fender einen brutalen Metal-Sound raus, kommt halt immer drauf an, wie Du die Röhren anpustest (Booster etc....)
 
Rivera Knucklehead, weil er dir brutal ehrlich zeigt wo deine spielerischen Grenzen sind.
 
explorer76 schrieb:
Rivera Knucklehead, weil er dir brutal ehrlich zeigt wo deine spielerischen Grenzen sind.
Ja hab auch schon gehört, das der wirklich krass ist, aber dafür sehr teuer das gute Stück!
 
also mia hat mal ein verkäufer gesagt das der peavey 6505 + die krasseste zerre hergibt (siehe chimaira)!!!
 
Richtig brutal wird´s doch erst, wenn Du folgende Verstärker in Reihe schaltest: Diezel, alle Engl, alle Mesas, Rivera, Bogner, Peavy ...
 
-Diezel Herbert
-VHT Pitbull
-Engl Powerball
-Engl Savage
-Peavey 6505+, 5105 (MKII)
-Mesa Boogie Rectifier
-Framus Dragon/Cobra

das sind so die gröbsten/beliebten.

p.s. wenns nur um metal geht würde ich den powerball dem rectifier vorziehen -> hast schneller nen hammerfetten sound für viel weniger kohle, und trotzdem noch nen genialen clean und auch crunchsound.

warrior
 
m-warrior schrieb:
p.s. wenns nur um metal geht würde ich den powerball dem rectifier vorziehen -> hast schneller nen hammerfetten sound für viel weniger kohle, und trotzdem noch nen genialen clean und auch crunchsound.
Und der komprimiert auch schöner, da hört man die Spielfehler auch nicht so...:rolleyes:

Zakk Wylde 369 schrieb:
Ja hab auch schon gehört, das der wirklich krass ist, aber dafür sehr teuer das gute Stück!
Was kost denn im Moment der ach so heißgeliebte Rectifier? Ich glaube auch so um die 2300,- € neu... dafür kriegste auch schon nen KR100 und der hat mehr Features (Midi und was weiß ich an Knöppen ^^) und klingt in meinen Ohren einfach besser (und zwar ALLE 3 Kanäle) und ist nicht so "träge" im Tonaufbau wie der Recto.
 
KRANK KRANKENSTEIN der krank'ste Amp für brutalste Zuhörervergewaltigung :eek: :screwy: :D

krank-add.jpg
 
explorer76 schrieb:
Und der komprimiert auch schöner, da hört man die Spielfehler auch nicht so...:rolleyes:

Es ist schon sehr geil, dass du son ehrlichen Amp hast...echt.. cool man!
Das ist auch extrem wichtig, dass man alle Spielfehler sauber raushört :rolleyes:

Immer wieder das gleiche dämliche abgedroschene Blabla....
 
Was hilft es dir denn, wenn du nur noch über ein Kompressionsmonster wie den Powerball spielen kannst?
Und das der Powerball ein Schönbügler ist willst du doch nicht bestreiten oder?

Es muss ja nicht gleich ein Rivera sein oder ein Marshall, ein Fireball ist doch auch ein schönes Teil oder der Blackmore und die komprimieren nicht wie die Sau...
 
ich sag's immer wieder-> der powerball mag zwar features bieten,ist aber nur ein im sound schlechterer FIREBALL!!hab heut neue röhren für meinen SE bekommen und etwas experimentiert:vorstufenröhren chin.,EH,JJs und WICHTIGST:als phasentreiber eine ecc81/12at7! (EH)-->amp klingt klar offener und der nette grind des SE kommt immer besser!!(der fireball hat den auch etwas,der powerball GARNICHT) endstufe SED/Svetlana,hier keine experimente:great:
 
Ich hab beide Amps (FB und PB) im Proberaum stehen und spiele über beide sehr sehr gern (obwohl ich den FB lieber spiel.. was aber vll auch daran liegt, dass er mir gehört ;) ) ... sie komprimieren beide. Das ist aber absolut in Ordnung und ein Effekt der in meinem Falle sogar erwünscht (!) ist....
Dass man damit das Spielen verlernt ist so absoluter Bullshit... wirklich völliger Unsinn... und auch ne Sache die du scheinbar nicht bewerten kannst. Wenn du dich nen paar mal (oder sogar besser nur einmal) an den Amp gesetzt hast, kannst du wohl kein Urteil darüber fällen...
Wie sich die Amps verhalten hängt auch u.a. damit zusammen wie man sie einstellt. Man kann mit dem Gainregler auch unter 50% im Zerrmodus bleiben...
 
mein gittenlehrer hat en alten gebrauchten fender halfstack weiß jetze net was für einen aba da kommt echt ne böse zerre raus und das ohne das irgendwas vorgeschaltet is einafch kabel rein und metall raus
 
monsy schrieb:
Ich hab beide Amps (FB und PB) im Proberaum stehen und spiele über beide sehr sehr gern (obwohl ich den FB lieber spiel.. was aber vll auch daran liegt, dass er mir gehört ;) ) ... sie komprimieren beide. Das ist aber absolut in Ordnung und ein Effekt der in meinem Falle sogar erwünscht (!) ist....
Dass man damit das Spielen verlernt ist so absoluter Bullshit... wirklich völliger Unsinn... und auch ne Sache die du scheinbar nicht bewerten kannst. Wenn du dich nen paar mal (oder sogar besser nur einmal) an den Amp gesetzt hast, kannst du wohl kein Urteil darüber fällen...
Wie sich die Amps verhalten hängt auch u.a. damit zusammen wie man sie einstellt. Man kann mit dem Gainregler auch unter 50% im Zerrmodus bleiben...

Glaub mir einfach, dass ich beide Amps zur genüge kenne und mir deshalb ein Urteil erlauben darf!
Aber ist ja auch ok, ich hab keine andere Reaktion von nem Fire-/Powerballspieler erwartet...

Eine gewisse Kompression ist ab nem gewissen Gainpegel ja auch völlig normal, nur wenn ich einen glattgebügelten, undynamischen Sound möchte kauf ich mir nen Kompressor und möchte nicht, dass mein Amp das immer macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben