Welcher KH ist für mich am besten geeignet?

  • Ersteller Up_The_Irons
  • Erstellt am
Up_The_Irons
Up_The_Irons
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.23
Registriert
03.07.08
Beiträge
458
Kekse
888
Hi Community,

es wäre schön, wenn mir jemand bei der Auswahl eines passendes Kopfhörers behilflich sein könnte. :great:

Dieser KH muss folgende drei Punkte erfüllen:

1.) Musik hören
Für mich sehr wichtig. Damit verbringe ich am Tag mindestens eine Stunde.

2.) Recording
Ich werde anfangen, mit meiner E-Gitarre ein wenig zu recorden (also ohne Band).
Da will ich nicht, dass der KH dann die Sache vermiest (schlechter Sound o.ä.); daran sollte es ja nicht grade scheitern.
Ich werde höchstwahrscheinlich einen mobilen Recorder benutzen.
Außerdem ist es zurzeit so, dass der Sound sehr sehr mies ist (milde ausgedrückt!), wenn ich meine momentanen Kopfhörer an meinen Amp (Vox AD 50 VT) anschließe.
Da bekomme ich wirklich Schmerzen in den Ohren.

3.) Man sollte mit den KH auch einigermaßen gut spielen können (Computerspiele, CSS um genau zu sein :) ).
Dies hat aber die niedrigste Priorität; sollte dennoch möglich sein.

Gibt es was für mich für ~ 50€? (auf 15€ mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an; das ist so der Preis, an den ich gedacht habe)
Oder sollte ich da lieber das Doppelte, oder sogar das Dreifache ausgeben?
Ich habe keine Lust, mehrere KH zu benutzen :)

Vielen Dank schon mal :great:

Grüße
 
Eigenschaft
 
Außerdem ist es zurzeit so, dass der Sound sehr sehr mies ist (milde ausgedrückt!), wenn ich meine momentanen Kopfhörer an meinen Amp (Vox AD 50 VT) anschließe.
Da bekomme ich wirklich Schmerzen in den Ohren.

Was ist denn dein momentaner KH?
 
wenn du kein headset mehr brauchst kauf dir auf jedenfall einen AKG K81 DJ.

Ich recorde selber, finde den echt gut, liegt auch genau in deiner preisklasse (49 euro).
Was mich an dem KH überrascht ist die saftige Basswiedergabe. Ich zocke selber auch css und benutz den auch schon lange dafür.

Also nehmen wir D2. Wenn ich lang gehe und DDs stehe höre ich jeden der auf kurz rumrennt.
Also eine feinere wiedergabe wirst du in der preisklasse kaum finden.

schau mal beim Music Store nach, der hat den im angebot.


MfG, Mirco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben