Welcher Kondensator ist das ?

Axel52
Axel52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
15.11.11
Beiträge
1.044
Kekse
5.213
Ort
bei Heilbronn
Hallo,

habe mir vor einigen Wochen einige C und W besorgt. Nun wollte ich die endlich einsortieren und bin auf diesen C gestoßen:

kond1-jpg.525707


Ausser den 3 roten Strichen steht Nichts drauf. Hatte seinerseit einen 3nF oder 10nF gekauft. Keine Ahnung mehr. Weiß Jemand was das für ein C mit welchem Wert ist ? Danke schon für Eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Soll C die Abkürzung für Kondensator sein? ;-)
Anyway.
Hier der Link zu den Farbcodes für Kondensatoren
Demnach müsste es ein 2200pF oder 2,2nF sein. Ich bin aber kein Elektroniker.
 
Wenn der rote Strich allerdings auch orange sein könnte wären es 33nF.
 
Oh, supi. Danke für Eure Antworten. 2,2nF kommt hin was ich haben wollte.

Ihr habt mir sehr geholfen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben