Welcher Kopfhörer ?

  • Ersteller Drummerkeks
  • Erstellt am
D
Drummerkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Registriert
11.08.04
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
zu Hause
Moin Moin,

wenn ihr welche nutzt, welche Kopfhörer könnt ihr empfehlen?

Geschlossen?, halboffen?, vor- und Nachteile?

Danke schon mal ;)
 
Eigenschaft
 
Auf jedenfall würd ich dir einen mit Kabel empfehlen, da die Qualität zu Kabelloses um einiges Besser is. Ich kann dir meinen empfehlen der hat echt ne Top qualität. Sennheiser HD irgendwas muss nach schauen aber der vorgänger von dem jetztigen 590!
 
Ich benutze Philips SBC HP250. Die sind klanglich astrein und haben ein 10m Kabel.
Die überdecken dein ganzes Ohr, der Vorteil dabei ist, du kannst dir noch Ohrstöpsel in die Ohren stecken, wenn du magst.
 
Tach!

Hier ein Tipp für die Leute die schon einen geschlossenen Gehörschutz haben.
Ich benutze einen Gehörschutz ungefähr dieser Art (Bild1) in Verbindung mit einem In-Ear-Kopfhörer (Preis ca. 10€) dieser Art (Bild2).
So spart man eine Menge Geld und hat den gleichen Effekt wie mit einem geschlossenen Kopfhörer (z.B. Vic Firth).
Kann ich nur jedem empfehlen bei dem das Geld nicht allzu locker sitzt oder der nicht 75€ oder mehr ausgeben will.
:great:

Gruß

T-Bone
 
Ich hab die Teile von VicFirth. Sind für den Preis wirklich voll in Ordnung.
Benutze sie zum Üben mit Metronom, Zum Proben als Monitor und Live.
Bisher sind sie mir seit einm Jahr treu geblieben ohne zu mucken.
 
also ich nehm live und im proberaum den shure e1 (vorgänger von e3) oder den voicetronic vt
03

https://www.thomann.de/shure_e3_prodinfo.html
https://www.thomann.de/voicetronic_vt03_pro_inearhoerer_prodinfo.html

die sind zwar beide sauteuer, sind halt aber "echte" inear kopfhörer!! von klang ist der vt 03 besser (ausgewogender der e1 ist mittiger) und das klabel ist beim vt 03 auswechselbar!!!

"richtige" kopfhörer oder "mickymäuse" würde ich aus optikgründen zumindest auf der bühne nicht nehmen
 
ja son inear hörer is schon was schönes :) Ich warte immernoch bis ich Gold im Garten finde und ich mir dann welche leisten kann, solange muss ich halt noch mit dem zweiten e-gitarre verstärker unseres Gitarristen als monitor zurecht kommen :(

Hat jemand noch andere In ear Empfehlungen? auser DagobertDuckSen's vt 03?
Mich würd interressieren was unser WayneSchlegel besitzt.
 
Danke schon mal für die Tipps :great:

Kennt jemand den hier : BEYERDYNAMIC DT990 PRO :confused:

Die Sache mit dem Gehörschutz hatte ich mir auch schon überlegt. Aber stören denn da nicht die Kabel?


@sanderdrummer : Hast Du den Vic Firth SIH1 ? Wenn ja, was hat der gekostet? Ich tendiere auch zu Vic Firth, wegen der Gräuschdämmung........

Mal sehen, Gruß
 
Ich habe den hier.:
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Zubehoer/Diverses/Vic_Firth_SIH1_Stereo_Kopfhoerer.htm
Kann mich nicht darüber beklagen.
Ist relativ günstig und man bekommt was ordentliches fürs Geld.
Inear währe für live
nicht schlecht aber ist mir persönlich "nur" für die paar Auftritte die wir haben
zu teuer.
Der Vorteil bei dieserArt Kopfhöhren ist, dass man wie schon gesagt unter die Kopfhöhrer
noch zusätzlich einen Gehörschutz tragen kann.
Was ich sehr oft mache und meinen Ohren auch sehr zu gute kommt *g*.
Zur Dämmung der Vicfirth Teile:
Ist recht ordentlich obwohl die Bässe noch relativ gut durchkommen.
Hat man allerdings ihrgendwas auf den Kopfhöhren laufen
ist man wie von der Ausenwelt abgeschnitten ^_°.
Die Dinger sind u.a. auch perfekt für lange Zugreisen während
denen man ungestört Musik höhren will *g*
 
Drummerkeks schrieb:
Die Sache mit dem Gehörschutz hatte ich mir auch schon überlegt. Aber stören denn da nicht die Kabel?

Nein, die Kabel stören da überhaupt nicht.
Also zum Üben oder für die Bandprobe reicht diese Alternativ-Version von mir völlig.
Live würde ich dieses allerdings nicht benutzen.
 
T-Bone schrieb:
Nein, die Kabel stören da überhaupt nicht.
Also zum Üben oder für die Bandprobe reicht diese Alternativ-Version von mir völlig.
Live würde ich dieses allerdings nicht benutzen.


Bei den Kabeln dachte ich Druckstellen an bzw. neben, hinter den Ohren.

Soll ja auch nur zum üben sein, Playalong, Metronom..........

und hauptsächlich Gehörschutz, die Gittare meint immer alles übertönen zu müssen...... ( Ist das immer so???)
 
Ich benutze auch die VicFirth und bin voll zufrieden. Schirmt gut nach aussen ab was beim spielen mit metronom und band ganz gut is. Aber mein bassist hat fast mehr freude als ich. Jetz kann er ungestört üben wärendem ich meine übungen mache und keiner geht dem anderen auf den sack
 
Ich hab einen Kopfhörer von Metrophones USA und zwar den SK Stereo Studio Kans (KOSS). Der ist geschlossen, isoliert gut gegen Geräusche von aussen und hat einen Klinkeneingang + Lautstärkeregler. Daran hab ich mein MA-30 von Korg angeschlossen. Diese Kombination funktioniert ganz gut.
 
der ist jetzt aber ohne dämmung oder ?
weil nur so ist es ja nicht stark gedämmt...

ich benutzt auch manchmal ohrstöpsel und einen gehöhrschutz...aber da höhren sich die drums nicht so gut an,...
 
das behringer ding hatte ich auch mal, ist aber nicht brauchbar, da es NICHT dämpft und somit das set viel zu laut ist um etwas vom sound aus den kopfhörern klar zu verstehen.
das einzige was man bekommt ist ein tinitus, und das muss nicht sein!
 
Bit du sicher das es der war? Es gibt einen offenen, einen halboffenen und einen geschlossenen. Davon wuerde ich den geschlossenen kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben