welcher lack für meine gitarre ??

  • Ersteller BC RICH Häns
  • Erstellt am
BC RICH Häns
BC RICH Häns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.10
Registriert
11.02.08
Beiträge
26
Kekse
0
hallo leute ich will meine gitarre lackieren und weiß nich was ich für einen lack benützen soll.
ich kann nur mit sprühdose arbeiten und möchte auch nicht so extrem viel geld für den lack hinlegen
es handelt sich um eine billig-strat also nix besonderes

danke !
 
Eigenschaft
 
Geh halt in Baumarkt und lass dich beraten, die haben meist genug Auswahl. Kommt drauf an, ob du so eine Art 2 in 1 Lack willst mit Grundierung und Lack in einem, oder ob du das getrennt machen willst. Sprühen musst du ja nicht unbedingt, wenn man mit einer Rolle arbeitet bekommt man's auch gleichmäßig hin und kann selbst entscheiden wie viele Schichten man will, bzw. hat mehr übersicht darin. Außerdem hast du ja noch die Möglichkeit ob du Hochglanzlack willst, bzw. ob du den Lack versiegeln willst, usw. Ich denke du solltest deine Klampfe, bzw. den Korpus (abgeschleift) mitnehmen und dich im Baumarkt beraten lassen.

Ich hätt da selber noch eine Frage: Der Vox AdVt in deinem Ava, ist das deiner? So 'n Leo Fell sieht echt sexy aus und ich hab den selben Amp ;) Wenn ja, könntest mir erklären, wie du das hinbekommen hast?
 
eh halt in Baumarkt und lass dich beraten, die haben meist genug Auswahl.

Neinniennienneinnein, bitte NICHT im Baumarkt fragen! Da arbeiten was lackspezifische Fragen wie Verträglichkeiten, Trocknungsdauer, Verdünnungsverhältnisse und Viskosität angeht nur Kompetenzlegastheniker!!!

Was für eine Lackierung willst Du überhaupt machen? Klarlack oder deckend?
 
Neinniennienneinnein, bitte NICHT im Baumarkt fragen! Da arbeiten was lackspezifische Fragen wie Verträglichkeiten, Trocknungsdauer, Verdünnungsverhältnisse und Viskosität angeht nur Kompetenzlegastheniker!!!

Was für eine Lackierung willst Du überhaupt machen? Klarlack oder deckend?
Er will eine Billig-Strat lackieren, keine '59er Les Paul ...
 
Er will eine Billig-Strat lackieren, keine '59er Les Paul ...

...und deswegen soll er sie dann eventuell mit schlechtem/falschem/ungeeignetem Lack verhunzen?

Gruss
TheMystery
 
Er will eine Billig-Strat lackieren, keine '59er Les Paul ...

Ist doch sch**ßegal, wie teuer das Ding ist/war. Deswegen muß man noch lange nicht rumpfuschen............
@Threadsteller

In der Sufu einfach mal "Gitarre lackieren" eingeben.
da wird's Dich erschlagen mit DIY-Threads.

Greetz,

Oliver
 
also ers mal zu meinem amp du musst einfach das hässlige gitter abschrauben und irgendein stoff drauf machen und dann wieder draufschrauben ^^

em ich möchte meine gitarre weiß lackieren
und die beratung um baumarkt ist schlecht ;-) die kennen sich noch weniger aus als ich
 
Habe meine Warmoth mit Polyurethanlack auf wasserbasis (da brauchst du keinen Verdünner und ist alles einfacher zu putzen etc, Pinsel einfach in Wasser legen und reinigen :) , völlig unkompliziert) und ganz normalen Lackroller lackiert. Vorher in gewünschter Farbe beizen und mit Klarlack rüberrollen. In den ganzen Lackierungsthreads wird mehr Panik verbreitet als nützliche Tipps :) . Mit einen guten Pinsel oder eben einer Rolle kann man den Lack wunderbar gleichmäßig und auch dünn auftragen, absolut kein Problem.
Aufwendige Burst Finishes oder sowas sind natürlich schon weitaus aufwendiger, obwohl das auch schon Leute in diesem Forum durchs Beizen hinbekommen haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben