Welcher Lefthand Bass solls werden?

  • Ersteller Dennis2581
  • Erstellt am
Dennis2581
Dennis2581
Inhaber ACD Unlimited
Zuletzt hier
07.12.18
Registriert
13.01.09
Beiträge
335
Kekse
4.272
Ort
Klagenfurt-Kärnten-Österreich
Hi, ich komm eigentlich aus der Drumabteilung, möchte allerdings schon seit einiger zeit mit Bass spielen beginnen..
Da ich von den drums weis, dass man mehr Freude am Intrument hat, wenn man etwas mehr ausgibt hab ich mir folgende Bässe rausgesucht:

http://www.musikland-online.de/onli...-SR-500-L-BM-Lefthand-E-Bass-inkl-Gigbag.html

http://www.musikland-online.de/onli...ss-by-Warwick-Corvette-4--aktiv-lefthand.html

https://www.thomann.de/at/dean_guitars_edge_4_transparent_schwarz_lh.htm

Welchen dieser Bässe könnt ihr empfehlen, oder kennt ihr andere Alternativen?
Danke schonmal!!
lg
 
Eigenschaft
 
Zunächst mal der Standardtipp: Anspielen.
Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, diese Bässe anzutesten, nutze sie!
Denn jeder Bass ist anders und keiner kann dir sagen nimm Bass XY, weil keiner deine Vorlieben in Sachen Handling, Sound, ... kennt.

Aber was willst du denn für Musik damit machen? Ich schätze mal Rock bis Metal, hm?

Von den Bässen, die du genannt hast, kann ich nur zum Ibanez was sagen, da ich einen ähnlichen Bass habe: Ich find den richtig geil. Vielseitig und eigentlich für alles zu gebrauchen. Zudem hat der nen recht dünnen Hals, was mir sehr gut gefällt.
 
Zunächst mal der Standardtipp: Anspielen.

Als ebenfalls Lefty muss ich da leider sagen: Wir haben oft das Pech, dass wir die Bässe nicht antesten können. Im Laden hängen, wenns hoch kommt, mal 4,5 Bässe für Linkshänder rum, wenn da zufällig ein Favorit dabei ist, ist das echt n fetter Zufall.
Trotzdem ist der Tipp natürlich nicht falsch. Gibt nichts besseres als Antesten...wenn man die Chance dazu hat.

Zu den genannten Beispielen kann ich leider nicht viel sagen, hatte noch keine Gelegenheit sie zu testen, aber: Seit ich den einen oder anderen fragwürdigen Artikel über Warwick gelesen habe, bin ich von denen echt komplett weg.

Wie wär´s denn alternativ noch mit dem Fender Jazz Bass? Oder Prezi geht natürlich auch,; kommt drauf an was du spielen willst. Den Jazz Bass hab ich selbst, bin total zufrieden, echt schönes Teil und da bist mit ca. 600 Euro dabei.
 
Der MusicStore in Köln haut derzeit Rockbass Streamer Lefthand für 159 Euro raus! :eek:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...EZ63gtK5qL&dynamicNavigation=&ReSort=priceasc

Die Bässe sind zwar "nur auf Squier Niveau", aber bei dem Preis kann man durchaus überlegen erstmal "billig einzusteigen" und dann später einen teuren zu kaufen - wenn man auch genau weiß, was man will ...

Um es mal in der "Drummer-Sparache" zu sagen: Die Bässe sind zwar nur auf TAMA Imperial Star Niveau; aber wenn man erstmal reinkommen will, ist das ein sehr gutes Angebot ...

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben