Welcher Mic Pre-Amp für bis zu EUR 200?

ckrohm
ckrohm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.10
Registriert
14.03.08
Beiträge
25
Kekse
97
Ort
Dortmund
Hallo,
ich suche für Gesangs- und Akustikgitarre Aufnahmen noch einen sehr günstigen Pre-Amp für ca. EUR 200, an dem ich wahlweise ein TLM 103 oder ein Behringer B-1 anschließen möchte.
Gibt es da irgendwelche Kauftips?
Bisher habe ich nur den Behringer Tube Ultragain T1953 oder Presonus Blue Tube rein von den Prospekten in meiner Auswahl, hab die aber noch nie gehört.

Kennt Ihr die Amps oder gibt es da noch andere Vorschläge? Die Grenze von EUR 200 darf auf jeden Fall nicht überschritten werden. Ansonsten hab ich auch mit 2nd Hand keine Probleme... Gibt es da eventuell Alternativen?

Greets
Chris
 
Eigenschaft
 
joemeek threeQ 1 der kann was, vor allem der kompressor da drin... is allerdings 9 euro über deinem budget beim kleinen t ;)
 
Für das Behringer ist ein billiger Preamp schon o.K., aber für ein TLM 103 erzeugst Du einen Flaschenhals. Wie sieht es mit der Soundkarte aus: Onboard?
 
Für das Behringer ist ein billiger Preamp schon o.K., aber für ein TLM 103 erzeugst Du einen Flaschenhals. Wie sieht es mit der Soundkarte aus: Onboard?


Das ist eine Edirol FA-101... Firewire extern....
 
Ich denke, mit einem billigen Preamp hast Du keine wirkliche Verbesserung, gegenüber denen in Deinem Interface. Das fängt erst so in der GoldMike-Klasse an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben