Welcher Moving Head?

F
Fleio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
10.05.05
Beiträge
192
Kekse
5
Hallo!

Brauche einen billigen Moving Head (ca.300€)!
Welchen sollte ich da eurer Meinung nach nehmen?

MFG
 
Eigenschaft
 
Lieber sparen oder mieten. Oder Scanner vernünftiger Qualität wie Robe DJ Scan 150 HTI mit Lampe, rotierenden Gobos, etc

Die ersten GLP "Max" sollten wohl mittlerweile zu diesem Preis zu haben sein. (Gebraucht & ohne Garantie) Qualität aber eher dürftig.

Ohne DMX Controller wohl nur wildes Herumgeblinke.

Die Eigenmarken der größeren Versandhäuser kommen wohl aus China. Dazu kommen die Leuchtmittel (Halogen oder Entladungslampen)

Diese "T" Hausmarke kannst Du ja 30 Tage zurückgeben

Was willst Du damit machen ?


www.robe.cz wäre z. B. recht gut. Diese haben aber immer bereits die Lampen incl., allerdings wesentlich teurer.


 
Hallo!

Wann dann würde ich e gleich 4 Stück nehmen, weil mit einem fängt man e nicht viel an!
Brauch die für so kleine Veranstaltungen! Hab jetzt einen gefunden, und zwar:
Showtec-Phantom EHJ-250
Würde der so halbwegs gehn??

MFg
 
Was willst du denn konkret damit machen, bzw in welche Lichtanlage fügt er sich ein, welches Pult, etc... Meiner Einschätzung nach relativ billige Qualität, desweiteren ein wenig zu lichtschwach, je nach Einsatzzweck. Zu dem Preis ist kein vernünfiger MH realisierbar.
Desweiteren sind für Diso-Anwendungen zumeinst Scanner besser geeignet
 
anstatt 4x 300€ geräte (oder sinds weniger??) würd ich lieber einen um die 1000€-1400€ kaufen, da sollt es gebraucht und auch schon fast neu gute geräte geben, siehe robe. auch mit einem MH kann man schon viel machen.
 
Hallo!

Licht-Pult hab ich auch noch keines! Ich würde die lichter so für kleine Feiern brauchen! In und Out-Door! Oder sollte ich lieber Scanner nehmen??
Und was für ein Licht-Pult wäre gut?

MFG Thomas
 
Die Showtec sind nicht so schlecht. & laufen noch ohne Controller über eingebaute Mikrofone.

Outdoor wäre schwierig, weil diese nicht wetterfest sind.

Für Draußen bräuchte man diese Basements mit Hülle:

dome500.jpg

Wetterfeste Washlights nur von Space Cannon für 10.000 € pro Stück > wie Ireos Pro

Gute Lichtpulte als Grand MA oder Flying Pig Hog III :) unbezahlbar

Kommt darauf an, wieviele Kanäle die Geräte haben. Große Heads haben bis zu 47 DMX Kanäle, die man mit billigen Controllern nicht mehr steuern kann.
 
Ich bräuchte ein pult für maximal 6 Moving-Heads, und einer maximal 10 DMX-
Kanäle! Was wäre da super?
 
das kommt auf die heads an, wieviele kanäle sie verbrauchen.

meintest du du brauchst Movingheads mit max. 10 kanälen?
 
Fleio schrieb:
Ich bräuchte ein pult für maximal 6 Moving-Heads, und einer maximal 10 DMX-
Kanäle! Was wäre da super?
Licon 1 :rolleyes::rolleyes:

wie viel darfs kosten
 
Ja genau, ich habe 4 moving-heads mit je 10 Kanäle!
Je billiger desto besser!:great:
 
ich schließe mich joe gando an, an deiner stelle würde ich besser die DJ Scan 250 e ich denke da hast du wesentlich mehr von als von einem Moving head für 300 €
 
Hallo !

bei einem derart günstigen, neuen Movinghead gibts im Moment nur eine Möglichkeit.
Entweder den American DJ, ... Nachteil die ehr nicht so grbräuchlichen und starren Gobos

oder

Den Showtec Phantom EHJ 24 250, besser weil ... rotierende, ordentliche Gobos

und ganz nebenbei bei Ebay noch ein paar Exemplare für 259€ Sofortkauf vom seriösen Anbieter.

Macht bei kleinen Sachen eine ganz gute Figur, aber nix für den etwas gehobenen Anspruch, denke ich.
Eben kostengünstig in Anschaffung und Unterhalt.
 
Mich faszinierd immer wieder dieses Phänomen, der neuen User und der alten threads :D
 
Du fragst uns welcher Moving Head gut ist und dann hast schon 4?
 
Jetzt wüsste ich ja gerne mal, welche vier ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben