Welcher Name klingt besser?

  • Ersteller TherealMe
  • Erstellt am

Welcher Name ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    7
T
TherealMe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.15
Registriert
02.08.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe keine Ahnung ob das hier rein gehört oder nicht daher probiere ich es einfach mal.
Ich möchte mit meinen typisch deutschklingenden Namen nicht als Sängerin durchstarten sondern mir einen Künstler Namen zulegen. Bis vor ein paar Tagen war ich von dem Namen "Aurelia" begeistert, doch jetzt geistern mir 2 neue Namen im Kopf und würde daher von euch gerne wissen welchen Namen ihr besser findet.
Meine Gesangsrichtung ist mehr Charts/Pop ala Ariana Grande, Miley Cyrus usw. :) :) :)

Ich möchte von euch wissen, welchen Namen ihr runder, interessanter und einfach passender findet.
Zu meinem Aussehen (falls das wichtig ist) ich trage Kontaktlinsen und habe grün-braune Augen. Ich bin auf Diät und trage kurze Rote Haare mit einem Sidecut auf der rechten Seite. Im September kommen Extensions dran die an den Spitzen lila gefärbt werden :)

also welchen der folgenden Namen findet ihr besser:
Aurelia
Eve
Joy
 
Eigenschaft
 
Eve scheint mir am besten. Aurelia klingt so künstlich und Joy ist bereits besetzt (Joy Flemming; kennst Du wahrscheinlich nicht). Aber bei Deinem kunterbunten Erscheinungsbild, so wie Du es vor hast, wäre "Pink" wohl am besten; ach ja, ist auch schon besetzt... oder alternativ vielleicht Violetta?
 
die Zeichentrickmaus ??? *lach*

cheers, Tom
 
Zeichentrickmaus? Mit Namen Violetta? Nun, dann halt eine Abwandlung: Violet.

Frauennamen gibt es wohl viele, die gut klingen würden. Sue gefällt mir auch. Aber sie hat ja eigentlich nicht nach Alternativen gefragt, sondern nach einer Entscheidungshilfe. Da finde ich eben Eve immer noch am korrektesten.
 
Ich habe gerade deinen Vorstellungsthread gelesen - Willkommen im Forum! - und frage mich: Wie wär's denn mit Alex? Das ist dein Name, ist AFAIK noch nicht prominent besetzt und klingt ok, wie ich finde.
 
Ja, Alex ginge wohl auch, klingt aber in meinen Ohren zu männlich, vielleicht mit Abwandlung Alexa?
 
Ja, Joy ist belegt, Aurelia assoziiere ich mit Aurelie von einer bekannten deutschsprachigen Band und Eve mit minimalistischem Akustik-Gitarren-Balladen...

Ich finde die Namenstahl als essentiell für den Werdegang. Jedes Genre hat seine Zeit und wenn ich mich als Band "Die Jeremy-Pascals" nenne, weiß jeder, dass es um garagenproduzierten Hartz-IV-Punk geht ;)
 
Naja gut dann anders noch gefragt :) welche Namen würdet ihr noch empfehlen??
 
Nur so einen Namen zu benennen macht ja wenig Sinn. Was willst Du denn damit transportieren? Was für eine Assoziation soll denn entstehen? Was Rockiges oder mehr Richtung Country, etc. Bedenke, dass Nina Hagen auch schon versucht hat, mit trashigem Aussehen zu punkten. Mach etwas, was Deinem Naturell entspricht, da hast Du die größten Stärken.
 
Ich muss ja wohl für eine Form von Alex sein. ;-):engel:
Noch eine wenig gebrauchte Kurzform ist übrigens Xandra.
 
Lexi ? :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mel Alex

Ich möchte mit meinen typisch deutschklingenden Namen nicht als Sängerin durchstarten

Ich finde die Kürzel deines Namens echt ok, damit muß man sich nicht verstecken, man kann sich das gut merken ... es passt am besten zu dir und ist auch irgendwie sympathisch.

Von mir auch ein Willkommen im Board!
 
ok, Mel ist auch schon da :

 
Wie wär's mit was ganz abgefahrenen wie

VRHGWCL

steht dann für voluptuous redhead girl with contact lenses. :)

Wenn die Extensions dann kommen kannst Du den Namen dann ja entsprechend modifizieren oder mit einem formerly known as kombinieren.
 
Nun ja, gestern als ich ins Bett ging, kam ich noch auf eine weitere Idee: Wie wär`s mit dem weiblichen Pendant zu Herbert Grönemeier? Der ist trotz dieses rein deutsch klingenden Namens eine Musiklegende. Sowas behindert die Karriere also nicht. Wie wär`s zum Beispiel mit Hulda Brinkmann (oder auch -maier). Hulda ist selten und innovativ genug, um gegen das Heer von Lexis, Pinks, Joys, Angies und wie sie alle heißen anzustinken. Und Hulda war der Vorname meiner Urgroßmutter. - Aber nicht Brinkmann! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!
Hulda kannte ich auch noch nicht, klingt aber schön und lässt sich leicht merken ;).
Brinkmann gefällt mir jetzt nicht sooo. - Klingt bisschen nach einem Akku-Schrauber-Hersteller..:ugly:
Aber bei Heinzmann hat es ja auch geklappt!

Wie wär´s denn mit Hulda Sommer? :cool:
 
Wow, Hulda Sommer. DAS isses!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben