welcher neck pu könnte das sein?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,
wisst ihr welcher pu das sein könnte? auffallend das die schrauben mehr in der mitte gesetzt sind als, wie üblich, im oberen bereich...
thanks!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • pu.jpg
    pu.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 215
danke könnte wirklich der sein... was mich nur stört das dieser auf den link schwarz ist und der auf meinen foto silber...
ist der in einer strat sinnvoll??
 
hmm stimmt aber auch der ist schwarz und nicht komplett silber wie der auf meinen foto !?
 
Das Bild ist leider so schlecht, dass man aus meiner Sicht kaum sagen kann, ob der PU innen schwarz ist oder eine Metalloberfläche hat. Mir scheint es eher so, dass außen ein Rand erkennbar ist und es innen nicht spiegelt.

Falls Du es von anderen Bildern oder aus eigener Anschauung sicher weißt, dass die Kappe geschlossen ist, bleiben der Seymour Duncan Phat Cat und der Tonerider Rebel 90:

http://www.tonerider.com/pickups/r90spickups.html

Außerdem gibts noch kleinere Hersteller, die sowas bauen, z.B. David Barfuss mit dem Mighty Mouse oder der P94 Crosser von Michael Pantleon. Allen gemeinsam ist, dass sie letztlich Variationen des Gibson P-90 Sounds darstellen, und ja, sowas passt auch sehr schön in eine Strat. Ist halt etwas fetter, rauher und mittiger als der übliche Strat-SC. Allerdings gibt es heute so viele Varianten von Strat-PUs, dass man auch da welche finden wird, die schon in diese Richtung gehen. Ich denke da z.B. an den Dimarzio Virtual Solo.

Gruß, bagotrix
 
hab 3 neue fotos online gestellt vielleicht bringen die mehr aufschluss? aber ich vermute vom aussehen das es ein gibson p94 ist...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 154
  • 2.jpg
    2.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 150
  • 3.jpg
    3.jpg
    6 KB · Aufrufe: 149
Hi,

nach den neuen Bildern bin ich mir ziemlich sicher, dass der PU keine geschlossene Metallkappe hat. Könnte also ein P-94 sein, aber eben auch einer der anderen Kandidaten, die so aufgebaut sind. Wessen Gitarre ist das denn? Vielleicht findet sich ja einfach was beim Googeln, vor allem die Amis sind ja immer sehr umtriebig mit "Gear"-Angaben. Wie gesagt werden sich die verschiedenen Typen jetzt aber auch nicht soo viel schenken; der Grundsound wird sich auf jeden Fall in Richtung P-90 ändern. Letztlich klingt aber auch der genau gleiche Pickup in einer anderen Strat wieder etwas anders.

Gruß, bagotrix
 
ich hab ein neues foto aus der nähe machen können.... könnt ihr mir jetzt mehr sagen?

und wie schwierig ist es den body einer strat auszufrässen von single coil auf diesen humbucker?`kann man das auch selbst erledigen (was brauche ich dazu?)

danke!!
 

Anhänge

  • pu.jpg
    pu.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 170
Ganz egal, wie gut du den PU fotografieren kannst, kann man keine endgültige Aussage treffen. Es gibt zig kleinere Custom-Wickler, die für gewöhnlich fast alle speziellen Kundenwünsche umsetzen. Der Hersteller-Name steht dann allerhöchstens auf der Rückseite des PUs.
Wenn du anscheinend die Möglichkeit hast, den betreffenden Gitarristen häufiger zu sehen, dann frag ihn doch einfach mal persönlich. Oder schreib ihm ne Mail, wenn sich eine entsprechende Adresse über eine Homepage herausfinden lässt. Was spricht dagegen, dass er es dir einfach verrät?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben