Welcher Orgelexpander?

von anbeck, 28.11.04.

  1. anbeck

    anbeck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    28.06.06
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 28.11.04   #1
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir nun auch dieses Doepfer-Ding zulegen. Da ich das nicht mit nem PC nutzen will (obwohl sich das B4-Ding schon recht geil anhört), muß ich auch noch nen Orgelexpander (es sei denn: siehe weiter unten!).

    Leslie ist nicht ausschlaggebend, da ich ein Dynacord 100 irgendwas im Proberaum habe.
    Welcher Expander macht Eurer Meinung nach den "besten" Sound? Welcher hat die beste Percussion? Welcher hat den besten Overdrive? Werden überhaupt noch welche gebaut, oder muß ich da den Gebrauchtmarkt abklappern?

    Okay, vielleicht gibt es eine Übergangsmöglichkeit: Ich habe eine der Elka X-50 mit Midi-Fähigkeit (soll wohl recht selten sein). Ich nehme an, das ist nur gedacht, um die Elka als Masterkeyboard zu nutzen. Aber gibt es auch eine Möglichkeit, die Elka quasi als Expander zu nutzen (und die Tastatur einfach zu übersehen oder ganz lässig ein einen Kasten zusammen mit der Doepfer-Waterfalltastatur zu bauen, damit es wie eine B3 aussieht - obwohl ich die Elka nur als Expander nutze) irgendwie über Midi Out oder Through oder so? Ich würde dann die Doepfer-Tastatur spielen und die Elka wie einen Expander benutzen, wobei ich deren Tastatur einfach ignoriere...
    Geht das irgendwie?

    Danke,
    Andre
     
Die Seite wird geladen...

mapping