Welcher Peavey ist besser?

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
MetpleK
MetpleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.21
Registriert
26.04.05
Beiträge
509
Kekse
54
Ort
Frankfurt am Main
Hi Leute,
Ich spiele nun schon etwas länger in einer Band und will mir einen neuen Verstärker kaufen.ich habe mich nun schon etwas umgesehn und mir gefallen die beiden Peavey Röhrenverstärker Classic 50 und Triple XXX (40 watt).Wir spielen in der Band trash/death Metal.könnt ihr mir sagen welcher von denn beiden besser ist für Metal?
 
Eigenschaft
 
Hi Leute,
Ich spiele nun schon etwas länger in einer Band und will mir einen neuen Verstärker kaufen.ich habe mich nun schon etwas umgesehn und mir gefallen die beiden Peavey Röhrenverstärker Classic 50 und Triple XXX (40 watt).Wir spielen in der Band trash/death Metal.könnt ihr mir sagen welcher von denn beiden besser ist für Metal?

ich würde an deiner stelle den triple xxx antesten, der zerrt mehr.
 
wahrscheinlich eher der xxx ;)
der classic ist afaik eher auf blues bis rock ausgelegt, der tripple xxx doch schon recht deutlich auf metal.

MfG
 
Von der Zerre her hat der XXXsuper40 mehr reserven und ist daher sicher besser für trash/death Metal geeignet. Der Sound sagt mir aber absolut nicht zu; da find ich den Cassic um einiges besser.
 
Hau mal den Forum User King Lui an, vielleicht ist er so nett und spielt dir mal was metälliges mit dem Classic 50 ein, denn entgegen der Meinung vieler User hier kann man mit dem Classic 50 sehr wohl Metal machen... So, ich geh wieder in meine Ecke und warte auf die Leute die schreien "Nur mit Engl kann man Metäll machen!" :rolleyes:
 
denn entgegen der Meinung vieler User hier kann man mit dem Classic 50 sehr wohl Metal machen...
Mit entsprechendem Pedal kann man mit jedem Amp Metal machen, aber grundsätzlich ist der Classic eher für Blues, Classic Rock evtl. ein wenig Hard Rock gedacht. Ähnlich wie ein Hod Rod.
 
Ich würd ja sowieso zu nem 5150/6505 raten :D

Aber mal ehrlich, PEavey classic 50 und ne death/trash band??? :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben