Welcher Phaser ?

  • Ersteller IronMaiden05
  • Erstellt am
IronMaiden05
IronMaiden05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.18
Registriert
28.03.06
Beiträge
148
Kekse
41
Ort
Göppingen
Ich überlege grad ob ich mir einen Phaser zulegen soll, in dem Gebiet kenn ich mich leider garnicht aus, könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Phaser empfehlen, die die 100€ Grenze nicht überschreiten ?
 
Eigenschaft
 
mxr phase 90

ein knopf aber super sounds damit möglich, spiele ich selber und von singel notes bis chords alles möglich
 
ehx small stone
oben genannter mxr phase 90
digitech hyperphase (klingt gar nich mal so übel)

Favorit: mxr phase 100 (kost aber nen bisserl mehr)
 
mxr 100 hat ja auch einen knopf mehr ;-) :-D

aber teste mal lieber an wenn du paar hast.

war eben in köln paar viele zerren testen. was ich hier gelesen habe stimme ich teilweise nicht zu und andere die hier verflcuht wurden waren schön.
also immer selber hören!
 
ich hab den Akai Intelliphase P1. der wird zwar nicht mehr produziert, ist aber noch ab und zu bei ebay zu kriegn.

is analog und hat truebypass. is zwar nicht grade der extremste phaser, aber die sounds klingen sehr natürlich und er lässt sich durch die 4 regler (Depth,Feedback,Speed,Touch Sensitivity) gut einstellen. besonderes feature: der einstellbare Touch mode. bei dem wird der Phaser entweder ab oder unter einer gewissen lautstärke beigemischt. dadurch kann man den ganzen effekt noch ein wenig verfeinern.
extremer eingestellte kriegt man damit auch vibrato ähnliche sounds hin.

das ganze ist in einem soliden (aluminium?) gehäuse, das leider etwas groß geraten ist (ungefähr wie n bigmuff)

hab ihn für 45€ ersteigert (allerdings neu), hab im nachhinein aber erfahren das er damals aufm markt nur 39€ gekostet hat. aber angesichts der tatsache dass er nicht mehr erhältlich ist, ist das wohl unerheblich.
 
Patzwald schrieb:
mxr phase 90

ein knopf aber super sounds damit möglich, spiele ich selber und von singel notes bis chords alles möglich
und durch die größe von dem teil sparst du platz obendrein ;)
 
Ich selber spiele den PH-3 von Boss.

MIR (die Betonung liegt auf "mir" ;) ) gefällt er und man kann unzählig verschiedene Sounds rausbekommen.
Einfach mal antesten.
 
Ich hab den Ibanez PH7 und den find ich richtig geil. Bekommt man gebraucht recht günstig und klingt schön warm ohne Verzerrung, wie sie beispielsweise der MXR mit sich bringt. Die Bewertungen bei Harmony-Central sprechen für sich... Finde das Gerät top, ist neben dem TS7 IMO das beste Pedal der 7er Reihe.
 
meine eigene meinung:
ich spiel nun den PH-2, find den auch ziemlich nett, obwohl ihn einige leute eigtl nicht so mögen... für mich klingt er aber schon super, und ist sehr incubus-style ;)
hatte vor einiger zeit mal den MXR phase90, war mir aber ein bisschen zu warm und "schwach", und konnte ihn in meinem sound nicht so unterbringen...
 
heyho,
hatte vor einiger zeit mal dasselbe problem wie du...phasersuche ;-)

schau mal hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=74832&highlight=Phaser

ich hab mich dann für den Phase90 entschieden und mittlerweile ist es mein lieblingstreter auf dem effektboard...klingt in jeder einstellung gut, nie aufdringlich, immer optimal...

wer's eher moderner mag sollte dann zum PH-3 greifen...sehr vielseitiges gerät!

edit: achso, hab die preisgrenze übersehn...naja den PH-3 gibts bei ebay immer wieder recht günstig...so 80€ wars mal vor ner weile als ich beobachtet hab
 
Patzwald schrieb:
mxr 100 hat ja auch einen knopf mehr ;-) :-D

aber teste mal lieber an wenn du paar hast.

war eben in köln paar viele zerren testen. was ich hier gelesen habe stimme ich teilweise nicht zu und andere die hier verflcuht wurden waren schön.
also immer selber hören!
hast schon wo ein review veröffentlicht?

wenn nich würd mich mal interessiern :)
 
Alternativ zum MXR 90 wäre da noch der EVH Phaser, fast der gleiche, hat aber zusätzlich den Script Knopf.

Ist halt teurer und mit Sicherheit was für Spinner (mich eingeschlossen). Aber dafür sehr schick in seinem Striped Design.
 
GC schrieb:
Alternativ zum MXR 90 wäre da noch der EVH Phaser, fast der gleiche, hat aber zusätzlich den Script Knopf.

Ist halt teurer und mit Sicherheit was für Spinner (mich eingeschlossen). Aber dafür sehr schick in seinem Striped Design.

...ich finde der aufpreis lohnt sich absolut nicht... ich würds auch nicht unbedingt für "spinner" empfehlen, sondern eher für diejenigen, die nicht wissen was sie sonst mit ihrem geld machen sollen...
 
toller Hecht
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: unbegründete Empfehlung
ja besonders nach dem rauslöten des r28 und der beiden kondensatorren c11 und c12.

bewirkt das er sehr vintage klingt. bin noch mehr begeistert :) von dem teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben