Welcher Polstergurt?

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.287
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo

Ich will mir zu Weihnachten einen neuen gepolsterten Gurt schenken lassen. Der Gurt sollte angenehm sein und NICHT RUTSCHEN! da er für meine etwas kopflastige Ironbird ist. Er sollte möglichst von MP kommen und um die 20 € kosten (weniger geht auch :D ).

Hab schon mal ein paar rausgesucht:

1

2

3

4

5

Welchen dieser Gurte könnt ihr empfehlen? Andere Vorschläge?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
ich würd ganz einfach ins nächste musikgeschäft gehen und testen...
 
Der lokale Musikladen hat aber nur so Scheißgurte und bei MP komm ich nich so schnell, da das auch min. ne Std. weg ist, und nur für Gurttesten fahr ich da nich hin!
 
Den Planet Waves Gurt wirst du nicht gebrauchen können, der ist aus Nylon und hat das Polster nicht fest. Du hättest dann also das Polster zwar auf der Schulter, musst aber den Hals der Gitarre immer noch hochhalten, wenn sie kopflastig ist.
An sich finde ich den Gurt nicht schlecht, der ist aber nur etwas für ausgewogene Gitarren.

Hier kannst du das noch mal sehen, wenn du zu JACQUARD WOVEN STRAPS runterscrollst. Also solltest du dir für deine Zwecke eher einen von den Gurten aus Leder aussuchen.
 
Also jetzt steht die wahl zwischen Nr. 1, 2 und 5, da alle drei ein Velourspolster haben sollten die auch rutschfest sein, oder?
Nr.5 ist ja auch noch breiter. Scheiße, dass kein Bild dabei ist. :(
 
Keine weiteren Meinungen?
 
der planet waves hällt aber ziemlich gut.
rutscht eigentlich kaum, wenn er mal richtig aufliegt.
ich hab den und bin recht zufrieden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben