Welcher Polstergurt?

von Köstliches Brot, 01.12.04.

  1. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 01.12.04   #1
    Hallo

    Ich will mir zu Weihnachten einen neuen gepolsterten Gurt schenken lassen. Der Gurt sollte angenehm sein und NICHT RUTSCHEN! da er für meine etwas kopflastige Ironbird ist. Er sollte möglichst von MP kommen und um die 20 € kosten (weniger geht auch :D ).

    Hab schon mal ein paar rausgesucht:

    1

    2

    3

    4

    5

    Welchen dieser Gurte könnt ihr empfehlen? Andere Vorschläge?

    Danke :)
     
  2. osterchrisi

    osterchrisi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    6.04.08
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 01.12.04   #2
    ich würd ganz einfach ins nächste musikgeschäft gehen und testen...
     
  3. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 02.12.04   #3
    Der lokale Musikladen hat aber nur so Scheißgurte und bei MP komm ich nich so schnell, da das auch min. ne Std. weg ist, und nur für Gurttesten fahr ich da nich hin!
     
  4. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 02.12.04   #4
    Den Planet Waves Gurt wirst du nicht gebrauchen können, der ist aus Nylon und hat das Polster nicht fest. Du hättest dann also das Polster zwar auf der Schulter, musst aber den Hals der Gitarre immer noch hochhalten, wenn sie kopflastig ist.
    An sich finde ich den Gurt nicht schlecht, der ist aber nur etwas für ausgewogene Gitarren.

    Hier kannst du das noch mal sehen, wenn du zu JACQUARD WOVEN STRAPS runterscrollst. Also solltest du dir für deine Zwecke eher einen von den Gurten aus Leder aussuchen.
     
  5. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 02.12.04   #5
    Also jetzt steht die wahl zwischen Nr. 1, 2 und 5, da alle drei ein Velourspolster haben sollten die auch rutschfest sein, oder?
    Nr.5 ist ja auch noch breiter. Scheiße, dass kein Bild dabei ist. :(
     
  6. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 04.12.04   #6
    Keine weiteren Meinungen?
     
  7. derbower

    derbower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 04.12.04   #7
    der planet waves hällt aber ziemlich gut.
    rutscht eigentlich kaum, wenn er mal richtig aufliegt.
    ich hab den und bin recht zufrieden
     
mapping