Welcher Posaunist ist DAS Idol schlecht hin!

  • Ersteller Youngblooded
  • Erstellt am
Y
Youngblooded
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.14
Registriert
20.09.04
Beiträge
49
Kekse
0
Also für mich ist natürlich JJ Johnson mit einer meiner großen Idole gewesen.

Aber jetzt gibt es da eigentlich nur noch Nils Wogram. Was der Kerl auf der Posaune spielt ist umwerfend. Ich hab noch nie einen Posaunisten so schnell spielen gesehen.
 
Eigenschaft
 
so hab mir ne cd von Nils Wogram bei amazon bestellt wehe die ist nicht gut ansonsten danke für den tip

fred wesley isch auch grossartig sicher nicht der weltbeste aber gute musik macht er ich hörs mir auf jeden fall gern an

ein jazzer noch von der alten schule
 
Darf ich mal fragen, welche CD du dir von Nils bestellt hast? Du weißt aber, dass das neue Musik ist?!

Wieso antwortest du mir nicht über ICQ??? Hab dich da schon oft angeschrieben!
 
Nils Wogram finde ich auch sehr gut. Habe aber nur ein Album von ihm. Das Album, wo er mit Aki Takase spielt ist sehr empfehlenswert (hab ich leider nicht). J J Johnson und Kai Winding sind natürlich einfach Posaunisten, die man kennen muss. Ich persönlich bin auch ein grosser fan von Ray Anderson, meiner Meinung nach der beste "funk"posaunist. Einer meiner Favoriten ist Albert Mangelsdorf. Er hat ein verdammt gutes Gefühl finde ich. Sehr empfehlenswert. Im klassischen Bereich finde ich Christian Lindberg hammer!! Meiner Meinung nach sogar der technisch beste Posaunist.

Fred Wesley finde ich nicht so hammer, aber noch um längen besser als Nils Landgren ;)
 
cl schrieb:
Nils Wogram finde ich auch sehr gut. Habe aber nur ein Album von ihm. Das Album, wo er mit Aki Takase spielt ist sehr empfehlenswert (hab ich leider nicht). J J Johnson und Kai Winding sind natürlich einfach Posaunisten, die man kennen muss. Ich persönlich bin auch ein grosser fan von Ray Anderson, meiner Meinung nach der beste "funk"posaunist. Einer meiner Favoriten ist Albert Mangelsdorf. Er hat ein verdammt gutes Gefühl finde ich. Sehr empfehlenswert. Im klassischen Bereich finde ich Christian Lindberg hammer!! Meiner Meinung nach sogar der technisch beste Posaunist.

Fred Wesley finde ich nicht so hammer, aber noch um längen besser als Nils Landgren ;)


Ach ja, sucht doch mal Naima von Roladn Dahinden und Anthony Braxton. Echt kuhles Album
 
Wieso findest du Nils Landgren nicht so gut?
 
Mir gefällt erstens sein Musikstil nicht (was natürlich nichts mit dem Können zu tun hat). Und zweitens findeich ihn technisch schlechter als z. B. Ray Anderson. Auch finde ich seine Improvisationen meist ziemlich langweilig und zu wenig experimentierfreudig.
 
Ja okay da muss ich dir Recht geben. Aber seine Projekte sind ziemlich cool. Ähm hast du schonmal ne Aufnahme von mir gehört?
 
Also im Ska bereich war Don Drummond klasse -
und im Jazz bereich Albert Mangelsdorff unschlagbar
 
Nein, was für eine Aufnahme? Professionell oder einfach für dich?
 
Nein eine Aufnahme von mir.
 
Weismonns schrieb:
Also im Ska bereich war Don Drummond klasse -
und im Jazz bereich Albert Mangelsdorff unschlagbar


Ohja, Don Drummond konnte Posaune spielen wie kaum jemand vor und nach ihm. Leider viel zu früh gestorben.

Und dann Masahiko Kitahara, von Tokyo Ska Paradise Orchestra, die Mitglieder da sind sowieso alles begnadete Musiker.
 
George Lewis ist imho auch verdammt gut. :) Siehe bzw. höre John Zorn/ Bill Frisell/ George Lewis - "News for Lulu".
 
Also, da ich kann dir Joseph Bowie empfehlen!! Sein Bruder Lester ist auch GENIAL!!! :rock:
Das Album heißt: Lester Bowie's Brass Fantasy :great:
The Fire This Time


Besetzung:

Lester Bowie trumpet
E.J.Allen trumpet
Gerald Brazel trumpet
Tony Barrero trumpet
Vincent Chancy french horn
Frank Lacy trombone
Louis Bonilla trombone
Bob Stewart tuba
Vinnie Johnson drums
Famoudou don Moye percussion

Ich hoffe ich konnte dir Helfen :)

Liebe Grüße

Lorelei
 
Wieso findest du Nils Landgren nicht so gut?
auch wenns schon ne weile her ist... ich find ihn auch nicht sooooo gut.
okay - er is schon nicht schlecht.. aber nur auf der technischen ebene. tonmäßig is er ziemlich mies.... da sind ja 90% aller aufnahmeprüflinge besser! *hrhr*
 
HI, kennst du eigentlich auch eine berühmte Posaunistin nicht immer nur Männer???
MfG
posaunistIn
 
kennt jemand Jay ashby?
 
Also ich persönlich bin Fan von Arturo Velasco.... den Phil Collins wird der Name was sagen..
Naja auf der Ebene wo sich die genannten Posaunenspieler befinden, kann man wie ich finde keine großen Unterschiede in Sachen Technik und Ton machen.. die jungs habens irgendwie alle drauf...
 
Hmm ich muss auch sagen, das Nils Landgren besser singt als er Posaune spielt :D aber das tut er auch verdammt gut.
 
albert mangelsdorff?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben