Welcher Preamp? UA, Focusrite, Goldmike? Vorschläge.... Dringend!!

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
Chigolo
Chigolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Registriert
12.10.03
Beiträge
382
Kekse
5
Ort
Augsburg
Hey Leute,
möchte mir demnächst für unseer Albumproduktion nen neuen Preamp zulegen. Hab mir schon mehrere Tips geholt. Zuerst wollte ich den UA Preamp 610, hab aber gehört, dass der TL Audio Ivory 2 fast genau so gut sein soll, bzw. vom Preis Leitungsverhältnis sogar besser. Der hat aber bei der Bewertung nur 4 von 5 Sternen?!?! Wie siehst mit dem Goldmike ais, oder ART MPA Digital 2, Voicemaster Pro von Focusrite?!?! Hat da jemand Erfahrung, oder vil. auch andere Kauiftips? Möchte im Moment eigentlich nicht unbedingt mehr ausgeben.
Peace Benny
 
Eigenschaft
 
Soll er für Vocal und/oder Instrumenten Mic's sein ?

Bei den von Dir angesprochenden gibt es diesbezüglich (Vocal/Instrumenten Mic's) schon einige Unterschiede im Klangverhalten. Ebenso kann die Musikrichtung eine Rolle spielen (z.B. Balladen vs. Metal).


Topo :cool:
 
Der Preamp wird ausschließlich für Vocals genutzt werden, da unser Studio ansonsten voll digital läuft, sprich nur am PC produziert wird. Richtung? Black, R'nB, Hip-Hop aber auch ganz andere Musikrichtungen wie Pop, Ballds usw. In erster Linie jetzt aber erst mal Black R'n B und Hip-Hop, ist für die Aufnhame inees Albums gedacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben