Welcher Preamp?!

  • Ersteller deepfritz7
  • Erstellt am
deepfritz7
deepfritz7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
247
Kekse
36
Ort
Balsthal (CH)
Hier wird die ganze Zeit von Mic Preamps gesprochen. Könntet ihr mir einen guten Mikrofon Vorverstärker empfehlen?

Ich habe hier 2 gefunden die in meine Preisklasse passen:

http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/100009941/sid/!18121995/quelle/listen

und

http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/100001492/sid/!18121995/quelle/listen

Meine Frage ist nun, sind die in Ordnung? Loht sich der kleine Aufpreis zum teureren? Da sind ja noch irgendwelche simulationen dabei?!

Ich will das ganze mit meinem Sennheiser e815s benutzen um meinen Amp abzunehmen..

wäre froh wenn ihr mir helfen könntet!
 
Eigenschaft
 
nein die dinger sind dreck.
Den hier solltest du mindestens in betracht ziehen wenn du was vernünftiges willst
 
OK danke für die Antwort! 199 Euro ist jedoch seeehr weit über meinem Budget! Und ich denke es ist nicht gerechtfertigt für zuhause n so teuren Preamp zu kaufen.. Der ist doch eher für Studiozwecke oder?
 
Um mal klar zu machen, was Studiodimension ist:

UA 6176

Schöne Grüße in die Schweiz
 
Zur Not tun es die Behringer auch.

Du wirst natürlich keinen superwarmen Röhrensound für Vocals bekommen, aber ein Amp kannst du auf jeden Fall damit abnehmen, zumal der ja nicht so leise wie andere Instrumente ist, und deshalb der Rauschpegel eher keine Rolle spielen wird.
 
Hallo!
ich arbeite auch mit den behringern (eigentlich für alles) und ich find sie nicht übel. sie sind einfach zu bedienen und für 44 euro mehr als brauchbar.
gruß,
philip
 
@der Vogel: Hast du persönlich Erfahrung mit dem SM Pro Audio SM TB-101?
 
Jein.

Ich hab selbst keinen durft ihn aber mal bei nem Kumpel relativ kurz ausprobieren. Aus anderen Foren hört man eigentlich auch nur positives drüber.

Wird ziemlich sicher auch mein nächster Preamp wenn ich Kohle über hab.
 
Ist ein guter für den Anfang. ;)
 
JA der TB101 ist echt spitze
In sener klasse gibts außer dem Joemeek nichts vergleichbares.
Und die Behringer Preamps sind echt dreck!!!!
Nein ich bin kein anti Behringer Mensch(habe selber einiges equipment von denen) aber die Mischpulte und preamps von Behringer sind echt sehr scheiße.
Jeder der was anderes behauptet , hat einfach noch keinen guten Preamp gehört(auch in der low budget klasse).
Also TB101 und PUNKT :great:
 
Ach.. es kommt doch ganz auf den Verwendungszweck an..

und preamps mit compressoren mit reinen preamps zu vergleichen hinkt doch ein wenig was?

Und nicht in jedem Studio läuft jeder Kanal über einen UA -- aber 199€ sind sicher keine Studioreferenz - da muss ich mich auch schon anschließen.

Aber schließt mal die Schubladen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben