Welcher preiswerte Recorder für CD Aufnahmen?

von Spell, 21.03.07.

  1. Spell

    Spell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    646
    Erstellt: 21.03.07   #1
    Hallo!
    Also ich habe zwar ein Interface aber:

    Entweder ist mein Pc zu schwach, hat den falschen Prozessor usw. und deswegen funktioniert es nicht richtig.
    Oder ich mache was falsch.

    Von daher hätte ich doch lieber ein schönes Aufnahmegerät, was komplett ohne Pc gute Cd Aufnahmen zustande bekommt:great:

    Es ist nun mal nicht jeder ein sich gut auskennender Pc Junkie:D



    Welcher Recorder erfüllt folgende Kriterien:

    1.Anschlüsse für E-Gitarre/E-Bass, Keyboard, Mikrofon, Anschluss für CD Brenner um die songs direkt auf CD brennen zu können, USB Anschluss

    2.Mindestens 4 Spuren zum aufnehmen
    Man sollte die Instrumente einzelnd aufnehmen können und dann später die Spuren übereinander legen können. So das es sich dann so anhört, als ob da eine ganze Band spielt;)

    3. Interne Verstärkersounds für die E-Gitarre sollten vorhanden sein (Clean, Crunch, Verzerrung)

    4.Preis: ca: 300 Euronen

    5.Einfache und verständliche Bedienung

    6.Aufnahme auf Speicherkarten

    7. Man sollte hören was man spielt. Also nicht das es da irgendwelche Verzögerungen gibt, bis das E-Gitarrensignal am Recorder angekommen ist.

    8.Und eventuell noch ein interner Drumcomputer. Wäre zwar toll wenn dieser programmierbar wäre, aber wenn nicht tun es auch fertige vorgespeicherte Rhythmen.
    Aber der Drumcomputer ist kein Muss... Da man ja auch die Schlagzeugsound von einem Keyboard nehmen könnte.
    Wäre halt nur ein netter Bonus.


    Wie wäre es da z.B. mit dem Fostex MR-8 MKII?
    Ist dieser Recorder zu empfehlen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping