Welcher Profi weiß welche Effekte auf den Vocals?

A
AzumO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.19
Registriert
17.02.16
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Freunde !
Ich habe heute einen Rapsong gehört, in welchem die Hook richtig cool abgemischt ist, ich aber nicht weiß welche Effekte/Effektreihenfolge verwendet wurden.
Ich hoffe, ich finde hier jemanden der sich das anhört und sofort weiß, was da Sache ist :)
Ich lade die Hook als Anhang mit hoch.

Ich vermute : Eq, Kompressor, Autotune, Hall, Delay...? aber irgendwas fehlt da doch noch. Liegt das vllt einfach an Harmoniestimmen? Ach hört einfach selbst :)
Besten Grüße, AzumO.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • musiker Bord.mp3
    626,9 KB · Aufrufe: 272
Hi:hat:

Ja, so ungefähr was du aufgezählt hast. Bestimmt ist auch noch ein Verzerrer dabei. (Gitarrenampsimulation oder sowas ähnliches.)

mal unter uns (ok, es ist nicht so mein Genre, und ich kenn mich da auch nicht so gut aus) aber ich find das klingt ziemlich mies. Hat kein Power, untenrum schwammig und undefiniert, und paar gruselige Frequenzen in den oberen Mitten die raus stechen. Aber vielleicht ist das ja so gewollt?:nix:
 
Ab der Hälfte ist die Stimme dann dreimal eingesungen, wobei zwei davon nach links bzw rechts gepant sind. Die backing vox sind da eher uneffektiert, also ich glaube der Amp fehlt und auch das Delay. Ich stimme @Zelo01 zu, glaube dir gefällt eher die Stelle im ganzen weil das mit der Bassline und den backing vox zusammen schon schön dick rüberkommt.
 
Ab der Hälfte ist die Stimme dann dreimal eingesungen, wobei zwei davon nach links bzw rechts gepant sind. Die backing vox sind da eher uneffektiert, also ich glaube der Amp fehlt und auch das Delay. Ich stimme @Zelo01 zu, glaube dir gefällt eher die Stelle im ganzen weil das mit der Bassline und den backing vox zusammen schon schön dick rüberkommt.
Danke für die Antwort
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi:hat:

Ja, so ungefähr was du aufgezählt hast. Bestimmt ist auch noch ein Verzerrer dabei. (Gitarrenampsimulation oder sowas ähnliches.)

mal unter uns (ok, es ist nicht so mein Genre, und ich kenn mich da auch nicht so gut aus) aber ich find das klingt ziemlich mies. Hat kein Power, untenrum schwammig und undefiniert, und paar gruselige Frequenzen in den oberen Mitten die raus stechen. Aber vielleicht ist das ja so gewollt?:nix:
Dir auch danke! Hmm also im großen und ganzen finde ich das Mixing cool, vllt würde es natürlich besser klingen wenn das jemand gemischt hätte der mehr von dem Prozess versteht (damit meine ich nicht mich haha)
 
vllt würde es natürlich besser klingen wenn das jemand gemischt hätte der mehr von dem Prozess versteht (damit meine ich nicht mich haha)

Sound fängt bei der Quelle an und hört für den Hobbymusiker beim Mix auf. Dazwischen gibt es viele Punkte an denen man das Signal verbessern kann (Technik & Know How!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben