Welcher PU für NuMetal bzw.Trash Metal?

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.104
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
Also ich will mir einen PU für meine Yamaha kaufen, eben für die oben genannten Musikrichtungen.................
Also nicht über 80 Euroen..
Ich hätte mir sowas wie den SH6 oder den EMG HZ4 vorgestellt..............
Please Alternativen
MFG
Simon
 
Eigenschaft
 
der sh-6 ist da schon gut!vielleicht solltest du mit dem amp aber auch einen emg 85 in erwägung ziehen (hatte mal nen h&k silver edition und glaub mir,die vorstufe is genau die selbe)
 
edeltoaster schrieb:
vielleicht solltest du mit dem amp aber auch einen emg 85 in erwägung ziehen
nicht vielleicht, auf jeden fall. der emg hat ordentlich output für ein nettes death-metal-zerrchen
 
Der Seymour Duncan Jeff Beck Humbucker!
Der ist in meiner Jamaha drin und drückt wie Sau! Clean klingt er auch richtig perlig und glasklar. Er drückt außerdem viel mehr Nuancen deiner Spielweise aus als ein aktiver Tonabnehmer.
Nur zu Empfehlen!
 
Also vom HZ4 würd ich dir eigentlich abraten
ist zwar kein schlechter pickup, hat aber (MIR zumindestens) zu wenig druck.
Da bist du mit den 81/85 besser beraten. Oder die Seymore Duncan Alternative der SH-6. wenns passiv sein soll.
 
Seymour Duncan , Dimebucker.TOTAL HART.
 
Ich gehe mal davon aus, daß Du Thrash-Metal meintest...
Falls das so ist, dann gibt's da schon das Problem, daß die Gitarrensounds von NuMetal und Thrash nicht so viel miteinander zu tun haben. Das eine ist der derbe fette Brei(t)wandsound für offen Powerchords und tiiieeefe Stimmungen und bei Thrash geht's eher um schnelles, akzentuiertes 16tel Gehacke. Ich glaube da mußt Du Kompromisse machen, wenn Du beides willst.

DER Metalpickup ist quasi der EMG-81, wobei dieses Statement allein schon wieder ausreicht, um einen Glaubenskrieg in Sachen aktive Tonabnehmer anzuzetteln :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben