Welcher Recorder??

von FX-Rated, 08.11.05.

  1. FX-Rated

    FX-Rated Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.15
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Im Sauerland
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.130
    Erstellt: 08.11.05   #1
    Hallo..
    Ich habe bisher immer ein Fostex x-12 zum aufnehmen gehabt, was mich jedoch stört ist: Ich will meine Sachen Digitalspeichern mehr mit dem Sound arbeiten Effekte usw. und zu dem brauche ich auf alle Fälle eine USB Schnittstelle. Von daher ist das Fostex x-12 ziemlich überholt ;)

    Ich hab mir nun mal verschiedene Produkte angesehen und da wären als erstes mal das Pandora von Korg, welches aber etwas aus der Reihe fällt da es ja ein Preamp ist und ich meine Musik doch schon gern auf Mediakarten oder so speicher will....so ich zähl mal weiter auf dann wäre da das PRX 4 B von Korg, das mir eigentlich schon sehr zusagt, da der Preis relativ in Ordnung ist und ich auch nicht ganz so eingeschränkte Funktionen beim Recording habe. Dann wäre da noch der D4 von Korg von dem ich bisher aber noch keine Tests oder Meinungen kenne...und dann als letztes hätte ich da noch das DP 01 von Tascam, welches ich aber nur dann nehmen würde, wenn es eindeutig im Vorteil, den anderen gegenüber wäre.

    Könnt ihr mir weiterhelfen und mir Meinungen und Empfehlungen zu den oben genannten Produkten schreiben, da ich nicht wirklich durchblicke, welches nun vom Preis/Leistungsverhältniss am besten für meine Recordingzwecke geeignet wäre.

    Oder habt ihr anderweitig noch irgendwelche Vorschläge oder Ideen??
     
  2. FX-Rated

    FX-Rated Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.15
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Im Sauerland
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.130
    Erstellt: 09.11.05   #2
  3. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 09.11.05   #3
    Hi juggler und willkommen im Board!

    Bitte gedulde dich einwenig bis hier Antworten eintreffen. Man muss sich eben mal so seine Gedanken über die Frage machen.;)

    Zudem sind wir *suchfaul*, also Angaben wenn möglich mit Links, was Du ja auch schon erkannt hast.

    Nun zum Thema:
    Muss es ein Multitracker sein? Mit einem Preamp oder Mischpültchen und einer passablen Recordingkarte mit passender Software und VST PlugIns hast Du dann doch mehr Möglichkeiten. Wäre eine solche Lösung auch o.k.?
     
  4. Holger Gast

    Holger Gast Produktspezialist LAG-Guitars

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 09.11.05   #4
    Hallo Juggler! Ich habe das D4 und bin voll damit zufrieden: die Sounds sind klasse, das Recording einfach, sehr gute Verarbeitung, klein und handlich, gute Computeranbinding. Habe nix zu meckern...
     
  5. FX-Rated

    FX-Rated Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.15
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Im Sauerland
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.130
    Erstellt: 09.11.05   #5
    Schonmal besten Dank für die Antworten. :)

    Ich habe eigentlich etwas gesucht, was man so als Song Notizblock nutzen kann. Also sprich schnell zur Hand haben, sollte kompakt sein und die möglichkeiten sollten im Preis Leistungsverhältniss stimmen. Meinen PC mit Soundkarte aufzurüsten und mir dann z.B. das Pandora zu kaufen hab ich mir auch schon überlegt, aber das ist nicht so Kompakt, wie das Korg Pocket Studio, was ich oben im Link angegeben hatte.
    Und wenn ich hinterher noch aufrüsten will kann ich das Pocketstudio im endeffekt doch auch als Preamp benutzen, da es ja, wie ich gelesen habe, eine verbesserte Form des Pandora sein soll nur halt auch noch mit Recordingfunktion.

    @Holger: Wieae siehts mit Effekten aus...Hall, Delay, Chorus usw.??
     
  6. Holger Gast

    Holger Gast Produktspezialist LAG-Guitars

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 10.11.05   #6
  7. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 11.11.05   #7
    Schau dir mal Zoom PS-04 oder MRS-8 an, die haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Das MRS-8 ist für knapp 400 EUR schon ein komplettes Aufnahmestudio mit frei programmierbarem Drumcomputer, Masteringalgorithmen uvm.
    Ich hab hier schon öfter was zu diesen Geräten geschrieben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping