Welcher SG Bass?

  • Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
LP/SG-David
LP/SG-David
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.19
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.078
Kekse
2.065
Ort
Österreich
Hi!
Möchte mir einen Bass in SG Form kaufen, da ich den Humbucker sound so liebe:D und mir die SG Form auch gut gefällt.
Wichtig ist mir ein voller, breiter und warmer Sound und eine gute Bespielbarkeit.
Welches der folgenden Modelle ist das Beste?
ESP LTD Viper 254
ESP LTD Viper 104
Epiphone EB-3 (kein Elitist!!)

Rein optisch gefällt mir der Epiphone deutlich am besten.
 
Eigenschaft
 
Der EB3 ist klangtechnisch auch der wärmste und breiteste. Aber mehr kann er soweit ich weiss nicht. Deswegen der übliche Tipp: Einfach mal irgendwo anspielen. ;)
 
Tja, den normalen EB 3 gibts leider nur in der schweiz und ich kenne auch keinen Händler der ESP's hat.:(
Aber wenn der Epiphone am breitesten klingt und mir auch ma besten gefällt wirds wahrscheinlich der.
 
Im basscenter in Zürich gibt es einen SG bass von Hoyer für 600 Chf, den solltestb Du mal antesten. In rot. Hoyer ist eine Klasse Marke (war).
 
Also aus dem Osten Österreichs nach Zürich für einen Bass:screwy:.
Ist ein bisschen weit. Der Epihpone wird schon nicht so schlecht sein.:konfus:
Und er hat nur ein Pickup ist also ein EB0
 
Ich bin für Bässe schon nach F, E, und die USA sowie Polen gefahren. Was soll der smiley???
 
Wow, ich hab leider nicht so viel Zeit.:(:mad:
Aber in den USA haben sie echt super Preise.
Naja wahscheinlich bestell ich mir dann den EB aus der Schweiz.
 
Also, ich habe gedacht, Dir sind die KM in die Schweiz zuviel, zwecks testen und nun willst Du Dir den Epi ''bestellen''???? Wo ist da die Logik?
 
Also:
Ich möchte mir die Epiphone im Online shop bestellen.
Und falls sie schlecht sein sollte, kann ich sie ja zurückschicken.
Was ist daran nicht logisch?:D
 
Möchtest du nun den EB0 oder den EB3? Vom EB0 hört man nicht sooo viel gutes...
 
EB3.
Der EB0 hat ja nur ein Pickup
 
nebenbei hat der eb 3 (schweiz) auch long scale 34" mensur und trrapez inlays
 
Jo.
Trapez gefallen mir eh am besten und als Shortscale hab ich eh schon meinen Viola.
Longscales haben auf der E-Saite einfach mehr bass
 
Was für 'n PU ist das in dem Hoyer?

Die EMG-HZ in den ESPs fände ich nicht so ideal, können ggf. harsch werden.

Am EB-3 sind die beiden PUs ja gerade das gute (und mit 34" klingt er doch differenzierter als mit 30½").

Wie sieht 's mit der Verfügbarkeit von Gibsons eigentlich auf 'm Gebrauchtmarkt aus?

Sonst würde ich lieber deren PU-Nachbauten (DiMarzio, Schecter, Schaller, ggf. andere nach Custom Orders fragen) in einen anderen Bass nach Wahl bauen lassen.

Oder wie wär's mit Les Paul Bässen? Hat mehr Fleisch am Knochen...
 
Das mit dem Les Paul Bass hab ich mir auch schon überlegt.
Aber andererseits hab ich den semi-sound schon mit meinem Viola Bass. Dann wirds wahrscheinlich wirklich der EB-3 und evtl. bau ich mir Originale Gibsons rein
 
Hallo wo kommt man günstig an LP bässe???
und wie groß ist der soundunterschied zu Beatles Bässen???


grüße JO
 
LP Bässe kannst du auch in D kaufen.
Aber langsam überlege ich mir, mir nicht gleich doch den Gibson SG Reissue Bass zu kaufen
 
SG-David schrieb:
Aber langsam überlege ich mir, mir nicht gleich doch den Gibson SG Reissue Bass zu kaufen

FYI: In der aktuellen Ausgabe der Gitarre&Bass (12/05) ist ein Testbericht über den SG Reissue nachzulesen.
 
Hi!
Hab soeben folgenden Bass bei ebay ersteigert:
Diamond SG Bass
Bin mal gespannt wie der sein wird.
Kennt irgendjemand nen guten Mini-Humbucker zur reperatur des Bridge HB's?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben