welcher speaker

  • Ersteller velvetunderground
  • Erstellt am
velvetunderground
velvetunderground
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
19.03.04
Beiträge
112
Kekse
0
hi ich wollte mir eine gitarrenbox bauen...
nun habe ich die qual der wahl:welche speaker verwende ich
beim herumstöbern bin ich auf folgenden lautsprecher gestoßen:
https://www.thomann.de/eminence_guitar_legend_121_prodinfo.html
kennt zufällig einer diesen teller ?
hat er einen guten klang?
hoffe einer kann mir weiterhelfen...
schöne woche noch
rene
 
Eigenschaft
 
Was solls denn werden ? 4x12er oder 2x12er?

Ich würde auf jedenfall ne Mischbestückung machen. Bei ner 4x12 finde ich zum Beispiel 2x Celestion V30 und 2x Eminence Delta ziemlich geil. Zumindest für Heavy und konsorten.

Für Rock würde ich zu den Celestion G12T/75 raten.
Solls für Rockabilly sein wären wahrscheinlich Greenbacks die richtige Wahl.

Du siehst....
 
Anstelle des Celestion Vintage 30 würde ich aber den Eminence Guitar Legend V12 nehmen, der klingt genauso, ist aber um einiges günstiger.
Den Delte12 und den Legend V12 bekommst du bei JH-Akkustik für jeweils glaub ich 49€

mfg :D
 
ich dachte eigentlich an eine 2x12 box
musikrichtung wäre blues/bluesrock/rock
was wäre den das beste bzw. welcher von den speakern hat einen dicken sound?
mfg
 
Wie wäre es dann einen Eminence V12 mit einen GB12 zu mischen, der GB12 klingt so wie ein Greenback glaub ich.
Das wäre dann für deine Musik evtl passender. Guck dich aber mal auf der Eminence Seite um die Auswahl da ist sehr groß, da solltest du was passendes finden :D

mfg :)
 
wart mal noch ein paar Tage - Ich habe mir den Eminence 121 bestellt und werde dann mal schauen wie der klingt.
 
jop ist der von Thomann
 
Sinister schrieb:
wart mal noch ein paar Tage - Ich habe mir den Eminence 121 bestellt und werde dann mal schauen wie der klingt.

und wie klingt er?
 
deine beschreibung ruft nach dem speaker förmlich hier
hab den auch in einer 1x12 ,bin sehr zufrieden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben