welcher studiomonitor wird von euch verwendet?(umfrage)

  • Ersteller jackflash
  • Erstellt am
J
jackflash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.09
Registriert
25.11.04
Beiträge
141
Kekse
50
Ort
Dortmund
moin moin
ich stehe grad vor der entscheidung zum kauf eines studiomonitors.
meine kanidaten sind
-event20/20 bundle 544euro
-event tr-8aktiv 566euro
-fostex pm 1 495 euro
nun welche monitore werden von euch benuzt?habt ihr tipps für monitore im hiphopbereich?
thx:great:
 
Eigenschaft
 
wie!!kann doch nicht sein,dass keiner von euch monitore hat!
 
nja... monitore sind teuer (willst du die in nem richtigen studioraum betreiben oder suchst du nur bonzige boxen zum wiedergeben?)
bei mir werkelt die sony chc-cl3 midi-anlage als monitorsys. angeschlossen sind die 2-weg-standardboxen und dazu zwei mini-monitore von pearl.
vorteil: du hast in der kombi zwei bassmembranen mit extrem tiefreichendem frequenzgang und zwei mit relativ hoch ausufernden, außerdem sehr crispe höhen, wenn du´s drauf anlegst. die anlage selber lässt sich auf "flat" stellen, was ein halbwegs ausgewogenes klangbild abgibt, da der eq dann alle frequenzen gleich stark einstellt.
außerdem kriegste ein vergleichbares system wahrscheinlich umm ca 400 euro incl mini-zusatzmonitoren und kannst als bonus radio hören, cds abspielen und dich wecken lassen... :D
 
is nee idee,aber eher nichts für mich
 
Ehm... vielleicht solltest du lieber im PA Board fragen...
 
Hi,

meine Abhöre:

Fostex NF-1: Absolut ehrlicher, fast schon fieser prof. Studiomonitor, aber ich lieb das Teil! Wenns knatschig klingt, dann knatscht dieser nochmal so stark wie jede andere Box...

Tannoy Reveal aktiv und passiv
Preis/Leistung sind die der Hammer! Würde ich ohne weiteres auch als sehr gute HIFI-Box einsetzen

Control1 JBL
Wenns auf der passabel klingt, dann gehts auch auf anderen Boxen... Natürlich für Basswiedergabe nicht geeignet.

Super ist auch Yamaha NS-10 und die teureren aktiven koaxialen Modelle von Tannoy. Zu Hifi-mäßig ist mir persönlich Genelec.

Für Hiphop solltest du unbedingt einen Subwoofer dazu bestellen. Ansonsten kriegste die Tiefbässe nicht in den Griff. Alternativ geht auch ne größere Box mit mind. 20cm Bass-LS-Durchmesser.

Gruß
 
warum kein guten kopfhörer nehmen?

nehme immer meinen SONY MDR-7509.
sonst habe ich noch zwei lautsprecher teufel (berlin) boxen, mit je nem 12er drin,
das drückt dann auch im genitalbereich. :)

cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben