welcher subwoofer ist besser???

  • Ersteller lager-export
  • Erstellt am
L
lager-export
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.04
Registriert
12.12.04
Beiträge
4
Kekse
0
Der Reloop RPX-150 Subwoofer

oder der

OMNITRONIC BX-2550 Subwoofer

brauche halt ein günstigen guten subwoofer.
 
Eigenschaft
 
Kurze Frage, kurze Antwort:
Sorry, das ist beides der totale Schrott !
 
dito, da kannst du deine scheine auch gleich zum fenster raus werfen.
 
Hi,
brauche halt ein günstigen guten subwoofer.
das ist ohne all zu große Kompromisse machbar ! :)
Die von dir angeführten Reloop/OMNITRONIC Kisten gehören aber in die Abteilung "Billigschrott" und da gibt es nur einen einzigen Rat:
"Laß die Finger davon !"

Teile uns mit wieviel du ausgeben willst/kannst und wofür die Sub´s einsetzt werden sollen, und schon kann dir wahrscheinlich geholfen werden.
 
So ein Reloop Teil habe ich letztens auf einer Veranstaltung in Aktion erlebt.Konnte mir das Lachen kaum verkneifen.Ausser ein bischen warme Luft,kam da wirklich garnichts raus.
Vielleicht war es ja auch nur als Heizung gedacht. ;) ;)
 
brauche halt ein günstigen guten subwoofer
also wen er gut sein soll bist du auf dem holzweg aber das wirst jetzt schon wissen!
also kommt selbstbau in frage?denn so sind günstig wirklich gut subs zu bekommen!

mfg man
 
lager-export schrieb:
un was ist mit dem DAP Audio AX-18 B
Hi,
die DAP Sub´s sind zwar vom Sound angenehmer als die Reloop/Omnitronic Sub´s, aber als einen brauchbaren PA- Sub kann man auch die nicht bezeichnen dafür sind sie einfach viel zu leise, denn der max. Schalldruck ist mit 120 dB bei 750Watt Eingangsleistung schon beinahe ein Witz.
Wenn man das mal runter rechnet kommt das ein SPL von ca. 93dB 1W/1m bei heraus, das schaffen selbst schon etwas lautere HiFi Boxen, und das auch noch mit einen besseren Klang !

Quelle der technischen Daten:
http://www.yatego.com/online-shop/p...-watt-8-ohm.htm?sid=2Y10692256853fbb16d5f1fb7

Ich denke aber das die Sub´s für kleinen Kellerparty´s (ca. 30 - 50 Pers.) durchaus ausreichen dürften.
Für öffendliche Disco- VA´s oder gar Livemusik VA´s würde ich sie auf gar keinen Fall empfehlen !
 
wo wir gerade bei empfehlen sind. Was meinst du denn, was da die richtige Boxe wär, bz der richtige Druck. Und überhaupt die geiegnete box, auch wenn sie 5€ kostet, wird mich das mal interessieren, was die idiale Box wär:rolleyes:
 
Also irgendwie stimmen die Angaben bei Musikservice und Yatego nicht überein Musikservice gibt z.B. an das er ein Hornsub ist und 102 db hat wo hingen bei Yatego ne BR kiste ist mit 120 db Spl was stimmt da denn nicht ?
weitere unterschiede sind gewicht?
wer erklärts??
gruss Chris
 
@ Chris:

Stimmt ..., das ist mir auf die Schnelle gar nicht aufgefallen !
Ich kann mich aber erinnern das DAP auch einen Hornsub im Programm hat(te), das war (ist) so ein Nachbau Verschnitt von dem HK Projektor Sub.
Der DAP Audio AX-18 B Sub den ich pers. in Händen hatte war aber eine BR- Kiste, und die habe ich mit dem Audio Zenit CDW18 im A/B Test verglichen.
Was dabei raus kam brauche ich wohl nicht näher zu beschreiben, das kann sich jeder der sich mit PA schon mal beschäftigt hat selber an zehn Fingern anzählen !
 
@Rabiator Die ideale Box lässt sich nicht auf eine Beschränken ich würde es in 3 Aufteilen Jenach VA grösse die aber alle die Gleichen Rahmen bediengungen haben 1. Gebaut aus Multiplex min 19mm und Sauber verarbeited 2.Ausgerüsted mit guten den Anwendungen entsprechenden Speakern z.B. B&C ,RCF ..... 3. Der Sound ist Sauber Warm Klar und auch unten rum kommt genug rüber.... 4. Die Gehäuse sollten so kompakt wie Möglich sein,genügend Griffe haben und natürlich ab 15kg 4Bluewheels bzw ab 100 KG GreenWheels haben und Stappelbar sollten sie auch sein.
Bei Kleinen VA würde ich 2X15" BR nehmen. Bei grösseren VA dann eher Frontloadet Subs 2x18".Bei Openairs mit einer Langenreichweite dann eher nen Exposub.
gruss chris :D
 
okay, ich kann mir darunter einiges vorstellen:D wenn ich zum musikhändler gehe und frage, ob sie einen woofer haben, der warmen sound, aber der bass sollte knochentrockende klangeigenschaften haben, werden die mich auslachen :D.

Aber ich versteh schon wast du meinst, Danke dafür
 
Tja ein guter bass hat halt etwas von allen. oder?? ein guter Sound ist halt ein Mix aus Vielen Faktoren.
 
also mir ist auch schon der unterschied aufgefallen bezüglich der angaben speziell bei der neuen DAP Serie!hab schon vor ner zeit nen thread eröffnet wo ich meinte das die angaben von MS nicht mit den von anderen Seiten übereinstimmen!(und mit den angaben auf der box selber auch nicht)

mfg man
 
Und was sagt MS dazu? sorry aber ich hab deinen Thread nicht gefunden hast du mal nen link?
gruss chris
 
LSV Hamburg schrieb:
Der DAP Audio AX-18 B Sub den ich pers. in Händen hatte war aber eine BR- Kiste, und die habe ich mit dem Audio Zenit CDW18 im A/B Test verglichen.
Was dabei raus kam brauche ich wohl nicht näher zu beschreiben, das kann sich jeder der sich mit PA schon mal beschäftigt hat selber an zehn Fingern anzählen !

Nö, beschreiben tut nicht not aber wie wäre es mit Messungen - das würde es etwas einfacher gestalten soetwas zu vergleichen.
Ansonsten halte ich einen solchen A/B Test für äußerst wertlos.
 
Zitat Kai"Nö, beschreiben tut nicht not aber wie wäre es mit Messungen - das würde es etwas einfacher gestalten soetwas zu vergleichen.
Ansonsten halte ich einen solchen A/B Test für äußerst wertlos."

Sorry aber ich Finde A/B Vergleich sind ja gerade die Methode um herauszufinden wie gut ein produkt ist.Klar sind Messungen Genauer Objektiver etc. Allerdings Worauf Verlässt du dich mehr auf dein gefühl oder auf ein Blatt Papier. Ich Persöhnlich höre mir lieber ne Box anstatt mich auf einstück pappe zuverlassen,und der A/B vergleich ist ja im endeffekt nichts anderes.
gruss chris
 
mann das ist ja wirklich schon lange her mit dem thread!
hier der LINK

mfg man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben