Welcher synthesizer passt?

  • Ersteller Venerea
  • Erstellt am
Venerea
Venerea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.13
Registriert
17.09.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Leute!


Zur Zeit benutze ich ein Yamaha psr 630. Das habe ich noch von meinen Übzeiten.
an sich dafür ja nicht verkehrt.
Nun seit kurzem habe ich aber Auftritte mit ner Band, da wollte ich mir was beseseres ,n synthesizer, zulegen.
Mir gehts dabei um tolle Streicher-und klavierklänge, und so n paar außergewöhnliche sounds.
da ich mich auf diesem terrain nich richtig auskenne, wende ich mich hier an die fachleute.

1. was sind eigentlich diese kleinen synthesizer mit nur n paar tasten?
2. gibts synthesizer mit gewichtigen tasten?
3. bin armer student, was ist günstig? was ist überhaupt, generell, zu empfehlen? Welche Modelle, Welche Hersteller?

Über reichlich Antworten wäre ich sehr dankbar!!:)
 
Eigenschaft
 
hi

1. welche synthies meinste denn konkret?
die anologen synthies haben meinstens wenige tasten.
2. ya. es gibt auch synthies mit gewichtige tasten.
3. hmmm für klavier ist meiner meinung nach Roland das beste.
was heißt bei dir arm?
was würdest du für deinen synthie ausgeben?

mfg kausi
 
Wie findet ihr das Roland juno-d??
 
frage mich, was man mit so wenig tasten macht?
http://www.youtube.com/watch?v=jCEFnyelGSc
Vielleicht nicht ganz so umfangreich wie in dem Video, aber: Leads. Und Bässe. Mit einem XioSynth oder ähnlichem machst du jedenfalls ungefähr solche Sounds wie in dem Video. Kein Klavier, keine Streicher!

Der Juno-D ist ein guter Synth für deine Zwecke, preislich sowieso. Von eigenen Empfehlungen will ich absehen, da ich's nicht so mit Natursounds habe.
 
Du ich muss dir sagen dass mir bei dir spontan nur der EMU Proteus MPS einfällt..
Tolle Piano Sounds und Streicher von Göttern erschaffen.. Synthesizer Sounds gibts auch ein paar.. nicht zu viele aber immerhin..
Und dazu Chöre für die ich 12/10 Punkte vergeben kann !!
 
Danke für die Antworten.