Welcher Ton ist das???

  • Ersteller Snake79
  • Erstellt am
S
Snake79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.10
Registriert
06.05.08
Beiträge
296
Kekse
1.086
Ort
Düsseldorf
Hi Leute!

Ich arbeite schon ne ganze Weile an "Canon Rock" von JerryC. Als Vorbild hab ich mir erstmal die hier genommen http://www.youtube.com/watch?v=E57qOSOLhNg Bei ca. 1:45 spielt die nen Squealie und ich krieg den Ton ums verrecken nicht hin. Kann man Squealies überhautp "genau so" hinkriegen oder klingen die bei jeder Gitarre anders? Falls man den nachspielen kann, welcher Grundton ist das? Ich schätze mal , dass da auch ein Bend drin ist. Verdammt, das mit den Squealies krieg ich noch nicht so gut hin!!!

Ach ja, schätzt mal wie alt die kleine in dem Video ist^^ (Wer Japanisch lesen kann nix verraten!!!)!

Snake
 
Eigenschaft
 
Hi das ist ein prince harmonic den kannst du mit jeder gitarre spielen! schau dir mal das lehrvideo an das hilft dir bestimmt weiter..
Die technik ist nicht al so schwer das wirste sicher bald hinbekommen!

http://de.youtube.com/watch?v=5I5O8P-r5Rk
 
hehe sorry kann mal passieren^^
 
Hi!

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Dass das ein Squealie (Pinch Harmonic) ist, wusste ich schon. Die Frage ist nur, welchen Grundton muss ich spielen um genau diesen Squealie hinzukriegen. Das man Pinch Harmonics prinzipiell mit jeder Gitarre spielen kann ist mir auch schon klar. Die Frage ist, ob ich den Ton auch genau so hinkriegen kann oder ob sich die Pinch Harmonics bei jeder Gitarre etwas unterscheiden. Ich habe schon sehr viel herumprobiert um das genau so hinzukriegen wie das Mädel in dem Video. Aber so ein cooles Kreischen mit genau dem selben Ton krieg ich nicht hin. Wenn jetzt also jemand sagen könnte: "Du musst auf Seite X in Bund Y einen PH spielen (und nen Halbton hochbenden(da ist doch ein Bend drin, oder?))" oder so, das wär perfekt. Ein "Mann, du Idiot, das ist doch eindeutig ein D" oder so wär auch nicht schlecht ^_^;. Da PH's im selben Bund auf dem selben Bund immer noch auf tausend und eine Art gespielt werden können, je nachdem wo ich die Saite anschlage, krieg ich das einfach nicht hin genau den selben Ton zu spielen.

Danke nochmal,

Snake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben