welcher tuner?

B
bolch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.11
Registriert
19.01.04
Beiträge
38
Kekse
0
hallo leute,hab ne frage wegen einem live-tauglichen tuner.
welche tuner habt ihr für live auftritte.
bräuchte einen sehr genauen mit großer anzeige.
würde mich über tolle tipps freuen,danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Boss Tu-2 :)
 
hi, ich bin noch nicht so gut beraten in sachen tuner, aber wozu braucht man nen 19" tuner für 100-300 euro? wo liegt der große unterschied zwischen meinem 10 euro ding mit dem ich meine gitte gut gestimmt bekomm. bitte um aufklärung, danke

gtz Bonebraker
 
Jede Menge Funktionen, im Signalweg blablabla :)
 
ich empfehle für extrem genaues stimmen einen nadel-tuner. von boss gibt es welche um die 80€. digitale tuner der preisklasse sind zwar auch gut, haben mich persönlich aber nie so richtig überzeugen können (led flimmert und springt nervig rum, dauert lange um den richtigen ton zu finden, etc pp). allerdings sieht man nadeltuner auf der bühne nicht ganz so gut wie LED-tuner, auch wenn nadeltuner ne hintergrundbeleuchtung haben.
weitere vorteile: klein und handlich, durch integriertes mikrofon auch akustisches stimmen möglich :)
 
^^ Der TU-2 ist sehr genau und die Leds nerven eigentlich auch nicht. :)

Aber es stimmt schon, mit einem Nadeltuner kann man evtl. "besser" stimmen ... ob mans hört ? :D
 
wieso kaufst dir nicht um die 100? ein kleines multi fx da hast auch einen tuner oben, der sich schnell einschalten läßt auf der bühne, und nochdazu hast dann mehr effekte
 
Der DT-10 von Korg ist mit Sicherheit der Beste Stage Tuner. Super genau, sehr robust gebaut (Metall), große Anzeige auch für Blinde, problemlose Bedienung. Der kostet knappe 90 Euro, die sich auf alle Fälle lohnen. Hat mich und ´ne Menge anderer Leute live und zu Hause noch nie entäuscht. Zugreifen!!! Übrigens, auch Flattunings und runtergestimmte Gitarren sind für den DT-10 kein Problem. Und nein, ich arbeite nicht für Korg. Das Ding ist wirklich spitze. :great:
 
jo, den Korg DT10 (LINK) und der TU2 von Boss (LINK) kann ich nur empfehlen. Sind sicherlich eine der besten Tuner für Live Auftritte. Welcher besser ist, weiß ich nicht.
 
BlackZ schrieb:
ich empfehle für extrem genaues stimmen einen nadel-tuner. von boss gibt es welche um die 80€. digitale tuner der preisklasse sind zwar auch gut, haben mich persönlich aber nie so richtig überzeugen können (led flimmert und springt nervig rum, dauert lange um den richtigen ton zu finden, etc pp). allerdings sieht man nadeltuner auf der bühne nicht ganz so gut wie LED-tuner, auch wenn nadeltuner ne hintergrundbeleuchtung haben.
weitere vorteile: klein und handlich, durch integriertes mikrofon auch akustisches stimmen möglich :)

schonmal überlegt,dass bei nadel tunern die hintergrundfläche mit der skalierung aufgeklebt ist und dir nicht garantiert werden kann,dass die fläche genau aufgeklebt wurde?
wenns wirklich extrem genau sein soll,dann ein peterson strobe tuner,den kannst allerdings nur im studio oder in extrem leisen umgebungen benutzen,da der alles aufschnappt
für die bühne würde ich auch zum korg raten
 
pingpong schrieb:
schonmal überlegt,dass bei nadel tunern die hintergrundfläche mit der skalierung aufgeklebt ist und dir nicht garantiert werden kann,dass die fläche genau aufgeklebt wurde?

sconmal überlegt, dass die jungs von roland/boss auch sowas wie ne endkontrolle haben?
 
Für dir Bühne würd ich auch zu nem Boss TU-2 oder dem von Korg raten

Ich benutz n GT-3 von Korg,mit ner A/B Box.Kann ich also auch mal leise stimmen...
 
ich empfehle das korg DT10!! besitz es selber und..wow :D
edles design*g*, gute lesbarkeit und ich finds auch schicker als das boss. hat angeblich auch nen truebypass aber da kenn ich mich nicht so aus.
 
Hab mir im Oktober beim Musiker Flomarkt bei MP 'nen Arion Stage Tuner gekauft (30 Euro). Find das Ding ist super. Stabile Ausführung, da Metallgehäuse, digitales, gut lesbares Display. Ist, wie ich finde ne Empfehlung wert.
 
Ich bräuchte eure Hilfe! Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches der beiden Stimmgeräte ich nehmen soll. Ich muss mir dringends eines Kaufen! Das Korg wäre ja ein bisschen billiger und gefällt mir optisch eine Spur besser aber auch vom Boss habe ich nur positives gehört. Also welches soll es werden? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
 
Ich würd jetzt mal sagen die geben sich nicht viel. Wenn du dich wirklich gar nicht entscheiden kannst, teste sie einfach mal.

Mal eine frage:
Wie ist das bei den boden/racktunern, ich seh da immer nur so eine 7segment anzeige... Was ist denn bei Eb, Bb o.ä. ? Wie wird das denn angezeigt ?
 
Julian schrieb:
Ich würd jetzt mal sagen die geben sich nicht viel. Wenn du dich wirklich gar nicht entscheiden kannst, teste sie einfach mal.

Mal eine frage:
Wie ist das bei den boden/racktunern, ich seh da immer nur so eine 7segment anzeige... Was ist denn bei Eb, Bb o.ä. ? Wie wird das denn angezeigt ?
Oft gibt's da Extra-LEDs für sharp und flat.
 
Ich habe vor einiger Zeit mal den Dan-o-matic tuner gespielt .. sehr sehr schlecht. Jetzt habe ich den Boss und ich will einfach nichts anderes mehr! Das Teil ist einfach der Hammer!"
 
spiele auch tu-2, und bin extrem zufrieden. stand ebenfalls zwischen dem boss und dem korg, technisch sind sie fast identisch. hab mich dann füs boss entschieden, weil es optisch besser zu meinen anderen boss-tretern passt :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben