Welcher Unterschied besteht zwischen den Effekten Boss LMB-3 und CS-3

von etec11, 16.07.04.

  1. etec11

    etec11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #1
    Hallo,

    kann mir jemand bitte mal sagen, was der Unterschied zwischen dem Boss Effekt LMB-3 Limiter/Enhancer und dem Boss CS-3 Compression Sustain ist?

    Welches von den beiden Pedalen würdet ihr bevorzugen und warum?

    Ich weiß nicht, welches der richtige Effekt wäre.

    Please help. :confused:
     
  2. raven

    raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 16.07.04   #2
    Das LMB-3 (das ich selbst einsetze) ist speziell für den Bass gemacht. Das CS-3 Ist eigentlich für Gitarren gedacht und kann auch für Bass verwendet werden. Das CS-3 hat einen zusätzlichen Sustainer der Ton länger klingen lässt während das LMB-3 dafür gedacht ist die Dynamik aus dem Signal zu nehmen. Das also ein Slap genauso laut ist wie normales Fingerspiel etc. Zusätzlich enthält das LMB-3 einen Enhancer der den komprimierten Sound wieder ein bisschen "aufhellt". Ich bin mit dem LMB-3 super zufrieden und würde nichtmehr ohne spielen wollen. Lediglich der Enhancer rauscht ein bisschen wenn er zu weit reingedreht wird. Das hört man aber nur in Spielpausen und da kann man ja den Muteschalter des Amps betätigen ;)

    -raven
     
  3. Spezi

    Spezi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    21.06.10
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #3
    ....oder sich noch ein NS2 von BOSS kaufen und davor klemmen.

    Dann hat's sich endgültih ausgerauscht. :great: :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping