Welcher USB-Ausgang ist für was zuständig?

M
MCShaller64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.18
Registriert
31.08.18
Beiträge
5
Kekse
0
Da ich meine X32 erst seit kurzem habe, benötige ich Infos zu den 2 USB-Anschlüssen. Kann mir jemand erklären, welchen USB-Anschluss man für was benutzt? Was ist der Unterschied zwischen Beiden? Den USB-Anschuss neben dem Netzwerkanschluss gab es wohl früher gar nicht. Ich nutzte das Pult als Schnittstelle zu Logic X und gebe das Signal in beide Richtungen, Instrumente am X32 zu Logic X zum Aufnehmen und über Macke Control wieder zurück zum X32. Benötige ich dafür beide USB-Anschlüsse?
Danke schonmal für Eure Tipps.
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum.
Der USB Anschluss neben der Netzwerkbuchse war ursprünglich zur Fernbedienung des Pults gedacht. Allerdings wurde diese Schnittstelle nie fertiggestellt. Die andere, die in der Erweiterungkarte steckt, ist für das Audiointerface zum Computer. Das ist ausgestattet mit 32 „Leitungen“ zum Rechner und 32 vom Rechner zurück ins Pult. Du könntest also auch die Mackie Control auch verzichten. Und du brauchst nur die eine USB Schnittstelle. Ach und der USB Anschluß auf der Pultoberseite ist ebenfalls nicht für die Verbindung zu einem Rechner geeignet.
 
Welcome "Peter Eckardt" - du wirst hier auch keine anderen Antworten bekommen, als im fratzenbuch ;-)

LG Tom (alias John McMuffin)
 
Danke. Der obere Anschluss war klar. Aber ich dachte, dass der neben dem Netzwerkanschluss eventuell zur Steuerung der DAW ist.
 
so ganz klar ist wohl nie gesagt worden, was Behringer mit dieser USB-buchse vor hatte. Beim M32 wurde sie jedenfalls gleich eingespart.
 
Ok, dank Euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben