Welcher Verstärker für E-Kontrabass?

JonasD
JonasD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.17
Registriert
10.01.09
Beiträge
62
Kekse
0
Servus,
könnt ihr mir einen Tipp geben welcher Verstärker am nächsten an den Kontrabasssound drannkommt? Musikrichtung Klassisch aber auch Jazz . Preislich am besten so gegen 0-400 €. Vielen Dank!
Grüße!
 
Eigenschaft
 
Schau mal hier in der SuFu und in der www.Geba-online.de nach Markbass oder Phil Jones oder halt E-Upright. Dann kommen eine Menge Threads zum Thema raus. Da sollte auch was für Dich bei sein ;-)
Frage ist übrigens: Was soll der Verstärker (ich tippe mal, Du suchst ja eher einen kompletten mit Box) genau können? Streichbaß für's Orchester? Jazz und Swing im Freien? ... davon hängen Bauart, Leistung und Kennlinie maßgeblich ab. Und zweitens wäre wichtig, ob es für einen akustischen Baß mit Abnehmer oder für einen reinen E-Upright sein soll.

Gruß
Roman
 
Danke für deine Antwort! Verstärker soll für gestrichene Stücke zuhause sein oder auch ein bisschen jazzpizz. Jedoch nur für E-Upright !
Danke!
 
Ich benutze seit 25 Jahren Roland Cubes, derzeit habe ich einen Cube 60. Reicht für die meisten Club-Gigs völlig, für zuhause sowieso.
 
ich bin kein Verstärker-Fachmann für E-Kontrabässe ode rE-Bässe, befragte jedoch früher einige Spezis. Das Optimum stellt ihrer Meinung etwas röhrenartiges oder etwas mit einer Röhrensimulation dar (Drehknopf), um den knackigen, platten Sound zu verbessern. Ich nutzte früher auch gerne einen ganz kleeenen Röhrenverstärker um 30 W für geringflächige Räume.

viel Erfolg.. ;);)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Röhren, ja so war das vor langer Zeit. Frag lieber die "Spezis", die du früher befragt hast, heute nochmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben