Welcher Verzerrer für Death Metal

  • Ersteller Necrotized
  • Erstellt am
Necrotized
Necrotized
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.19
Registriert
25.07.04
Beiträge
250
Kekse
22
Welcher Verzerrer ist für Death Metal zu empfehlen? Am besten mit noise gate/reduction
 
Eigenschaft
 
Digitech hat ein extra Pedal für Deathmetal. Ein Noisegate wird das Pedal woll nicht handeln können, wegen der schweren Verzerrung. Das wird wohl erst mit einem teueren Noisegate mit Frequenzeinstellung möglich werden.
 
ich liste mal ein paar auf:

° marshall jackhammer (viele soundmöglichkeiten, absolut hervorragender klang. nachteil: rauscht bei hohen gainsettings wie die niagarafälle...)
° boss mt-2 (brutal und gut)
° mxr dime distortion (dimes sound halt... messerscharf und krass)
° digitech metal master (klingt sehr brutal. hat aber leider keinen gainregler, kennt also nur vollstoff... das gleiche gilt übrigens für das digitech death metal-pedal)
° line6 uber metal (ist aus der neuen tonecore-serie... hat sogar ein integriertes noisegate)
 
dod fx 86
digitech metal master(zhab ich selber kann ich nur weiterempfeheln)
zoom tri metal
boss hm 2-3
 
killmesarah schrieb:
° mxr dime distortion (dimes sound halt... messerscharf und krass)
Wenn du wirklich denkst, dass das MXR Dime Distortion nach Dime Klingt,dann git's 3 möglichkeiten.
1. Du hast dir das Teil nich richtig angehört.
2. Du hast dir Dime nich richtig angehört.
3. Du kennst eine Einstellung die ich noch nicht gefunden hab.
Das MXR Dime Distortion klingt scho verdammt geil, aber keines falls nach Dime.
 
Servus

Zu empfehlen sind:

Digitech Deathmetal
Digitech Metalmaster
Boss Metalzone
Boss Hypermetal
Hughes & Kettner Metalmaster
Line6 Übermetal
Boss Hyperfuzz
Marshall Jackhammer

Empfehlenswert um sie mal anzutesten versteht sich :).
 
Dr.Lindblood schrieb:
Servus

Zu empfehlen sind:

Digitech Deathmetal
Digitech Metalmaster
Boss Metalzone
Boss Hypermetal
Hughes & Kettner Metalmaster
Line6 Übermetal
Boss Hyperfuzz
Marshall Jackhammer

Empfehlenswert um sie mal anzutesten versteht sich :).
Das Death Metal ist aber nur zu empfehlen, wenn man entweder ein vernüftiges Noise Gate hat oder ohne Pause spielt. :great:
 
Servus

Um mich zu ergänzen, ich habe etwas grundlegendes vergessen:

Rocktron Metal-Planet, der absolute Oberdampfhammer.

²Evil Chuck

Das ist doch blod dryppede mokette slurve stykkeveis Blackmetal! :great:.
 
Die Noisereduction von meinem VOX AD-30 ist für die Ampdistortion perfekt, kommt aber nicht mit dem MT-2 klar...-> Leichtes Rauschen...
 
@Metallica: Wieso benutzt du für ein Vox AD-30 Distortion Pedale, sind dir die Simulationen nicht genug??? Also, ich würde die Pedale mal weg lassen, ich konnte das ding zwar bloß eine 1Stunde testen, aber ich find das ding Klasse.
 
@Dr.Linblood:Oh, til en nordmann under oss. :great:
 
Von Boss gibts den Death-Metal-Treter. Wundert mich das ihn noch keiner erwähnt hat.
 
Leper_Messiah schrieb:
Von Boss gibts den Death-Metal-Treter. Wundert mich das ihn noch keiner erwähnt hat.

Von Boss gibt es einen Death-Metal-pedal?? :eek:
Weist du, wie der heisst?
Würde mich schon interessieren

Gruß
anaconda
 
@EvilChuck:
Also mein DimeDistortion klingt extrem nach Pantera und das vor nem Vollröhrenamp.

Das Tri-Metal(sehr flexibel) und der Warp Factor(hat nur "einen" Sound) sind ganz nett, letzteres ist Nebengeräusch empfindlich.
 
soweit ich weiß heißt der death-metal distortion. Hab den im rock shop in karlsruhe gesehen. der ist schwarz und rote schrift. Aber ich mach mich mal kurz schlau.
 
der boss hm-2 wird doch immer beim thema death metal genannt?

zumindest für elchtod wurde der doch als das nonplusultra dargestellt?
 
Evil Chuck schrieb:
@Metallica: Wieso benutzt du für ein Vox AD-30 Distortion Pedale, sind dir die Simulationen nicht genug??? Also, ich würde die Pedale mal weg lassen, ich konnte das ding zwar bloß eine 1Stunde testen, aber ich find das ding Klasse.

Ja, die AMP Distortion sind schon gut, aber sie liefern gute Power für Highgain-Sound, aber ich bevorzuge (Siehe Avatar) Metallica Riffs und da brauch diesen kratzigen Recto-Stil, den ich mit dem MT-2 besser hinbekomme als mit den AMP Distortions. Der AMP kratzt schon gut, aber das MT-2 wirkt wie eine Blechtonne vor dem Speaker... :)
 
Leper_Messiah schrieb:
soweit ich weiß heißt der death-metal distortion. Hab den im rock shop in karlsruhe gesehen. der ist schwarz und rote schrift. Aber ich mach mich mal kurz schlau.

Das ist aber glaub ich der neue von Digitech. Klingt sau geil, hab ich auch, nur rauschen ist schon relativ viel. :mad:
 
Ah ich finds nicht. Haben meine Augen mich da getäuscht? Auf jedenfall mein ich mal nicht das FX-86. Der Treter hat so ne gekratzte rote Schrift. Aber ich finds nicht im Katalog und auch nich im Netz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben