Welcher Verzerrer für Hard Rock?

  • Ersteller McFlash99
  • Erstellt am
McFlash99
McFlash99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.12
Registriert
20.04.04
Beiträge
298
Kekse
43
Ort
Frankfurt
Hallo!

Ich bin momentan auf der Suche nach der richtigen Distortion oder Overdrive Tretmine. Meine Gitarre ist ne Epi SG-G400 und mein Amp ein Hughes & Kettner Edition Tube.
Sound sollte so in die Richtung Guns N' Roses, ACDC etc. gehen, also auf keinen Fall son Metalteil.
Das Boss DS-1 habe ich letztens angetestet, das hat mich nicht zufrieden gestellt, da war mir selbst bei gain auf 0 der zerrgrad zu hoch. Außerdem hat das Teil keinen EQ, sondern nur nen Tone-Regler, den ich auch ziemlich schrottig finde, weil man den auch höchstens ein viertel aufdrehen kann, ansonsten is der Sound viel zu hell.
Ich hab mich mal umgesehen und finde die Marshallzerren recht interessant, also den Bluebreaker 2, den Jackhammer und den Guv'Nor 2 Plus. Welche davon ist am besten für meinen gesuchten Sound geeignet und gibts noch andere?

Danke schonmal,
McFlash99
 
Eigenschaft
 
Ich hab von den Marshalls noch keins gespielt, hab aber gehört das der Jackhammer sehr flexibel sein soll.
Schau mal nach dem Digitech Hot Rod vielleicht ist der was für dich.
http://www.digitech.com/products/hotrod.htm
 
Marshall Guv'Nor, der Jackhammer ist schon wieder eher ein Metalverzerrer.
 
McFlash99 schrieb:
Hallo!

Ich bin momentan auf der Suche nach der richtigen Distortion oder Overdrive Tretmine. Meine Gitarre ist ne Epi SG-G400 und mein Amp ein Hughes & Kettner Edition Tube.
Sound sollte so in die Richtung Guns N' Roses, ACDC etc. gehen, also auf keinen Fall son Metalteil.
Das Boss DS-1 habe ich letztens angetestet, das hat mich nicht zufrieden gestellt, da war mir selbst bei gain auf 0 der zerrgrad zu hoch. Außerdem hat das Teil keinen EQ, sondern nur nen Tone-Regler, den ich auch ziemlich schrottig finde, weil man den auch höchstens ein viertel aufdrehen kann, ansonsten is der Sound viel zu hell.
Ich hab mich mal umgesehen und finde die Marshallzerren recht interessant, also den Bluebreaker 2, den Jackhammer und den Guv'Nor 2 Plus. Welche davon ist am besten für meinen gesuchten Sound geeignet und gibts noch andere?

Danke schonmal,
McFlash99

Dann guck doch mal nach Overdrive Pedalen, die zerren nicht so stark.
 
GTaFan schrieb:
Marshall Guv'Nor, der Jackhammer ist schon wieder eher ein Metalverzerrer.

Amen ( wieso muss man 10 zeichen eingeben????)
 
hot rod oder jackhamer würde aber eher zum hot rod tendieren
 
Hui das sind ne ganze Menge, ist ja ziemlich unmöglich, da nen vernünftigen Überblick zu kriegen. Ich denke ich werde mir den Guv'Nor 2 Plus, den Bluesbreaker 2 und evtl. den Hot Rod auch noch besorgen und dann den besten behalten, anders gehts wohl nicht. Danke für die Tipps!
 
Sorry,aber da muss ich mal was Fragen?Was willst du mit einer Zerre?
Der H&K hat doch eine geile Zerre,gerade für Hard Rock! :cool:
 
also ich hab das ds-1, speile auch rock/hardrock. und wenn dir der zerrgrad bei 0 zu hoch ist, such dir n overdrive aus. da gibts genug. also für guns n roses benutze ich auch das ds-1 und bin super-zufrieden.
 
McFlash99 schrieb:
Hui das sind ne ganze Menge, ist ja ziemlich unmöglich, da nen vernünftigen Überblick zu kriegen. Ich denke ich werde mir den Guv'Nor 2 Plus, den Bluesbreaker 2 und evtl. den Hot Rod auch noch besorgen und dann den besten behalten, anders gehts wohl nicht. Danke für die Tipps!

Wenn du das vorhast kannst du dir schon fast überlegen ein Boss ME-50 zu kaufen. 22 Verzerrer-Simulationen.
 
Das Problem bei dem H&K ist, dass der nur einen EQ hat, den sich beide Kanäle teilen. Wenn ich mir meinen schönen Cleansound eingestellt habe, klingt die Zerre kacke und umgekehrt. Kann das mit dem zu hohen Zerrgrad beim DS-1 daran liegen, dass ich den Amp immer nur in sehr niedriger Lautstärke fahre (Mietwohnung :mad: )?

@KlausP:
Ich denke du hast was falsch verstanden, ich will die nicht alle drei behalten, sondern nur das eine, was mir am besten gefällt. Ein MultiFX kommt für mich nicht in Frage.
 
McFlash99 schrieb:
Hallo!

Ich bin momentan auf der Suche nach der richtigen Distortion oder Overdrive Tretmine. Meine Gitarre ist ne Epi SG-G400 und mein Amp ein Hughes & Kettner Edition Tube.
Sound sollte so in die Richtung Guns N' Roses, ACDC etc. gehen, also auf keinen Fall son Metalteil.
Das Boss DS-1 habe ich letztens angetestet, das hat mich nicht zufrieden gestellt, da war mir selbst bei gain auf 0 der zerrgrad zu hoch. Außerdem hat das Teil keinen EQ, sondern nur nen Tone-Regler, den ich auch ziemlich schrottig finde, weil man den auch höchstens ein viertel aufdrehen kann, ansonsten is der Sound viel zu hell.
Ich hab mich mal umgesehen und finde die Marshallzerren recht interessant, also den Bluebreaker 2, den Jackhammer und den Guv'Nor 2 Plus. Welche davon ist am besten für meinen gesuchten Sound geeignet und gibts noch andere?

Danke schonmal,
McFlash99


also ich weiß nicht, ...
wenn du irgendwie ne AC/DC zerre haben willst, dann ist doch der DS-1 genau richtig. andererseits verstehe ich auch nicht, dass du den tone-regler auf so dumpf stehen lässt, denn ne gitarre in die dumpfe ecke zu drücken macht doch keinen glücklich (nicht die gitarre und auch nicht dich). die gitarre sollte singen. das richtige für dich wäre ein boss OD-3 oder ein Multieffektgerät. ach ja, was mir auch nicht ganz in den kopf geht ist, dass du dir das gain bei 0 immernoch zu viel ist. das pedal hat doch im großen und ganzen gar nicht die mega-zerre. viel spaß beim ausprobieren...
 
So der Fall ist jetzt abgeschlossen. Hatte letzte Woche das Bluesbreaker 2 bekommen, war sofort viel besser als das Boss und hatte mir da nen richtig schönen Sound eingestellt, ich fands nur etwas unflexibel. Anfang dieser Woche bekam ich dann das Guv'nor 2. Es hat sehr lange gedauert, bis ich da nen guten Sound gefunden hatte, musste viel am EQ vom Amp und vom gv-2 rumexperimentieren, aber letzten Endes hatte ich ihn doch gefunden und kann nur sagen: WOW! Vom Klang ähnlich dem Bluesbreaker, macht aber mehr Druck und ist viel flexibler, geniales Teil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben