Welcher von den dreien ?

R
ranti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
11.03.04
Beiträge
382
Kekse
0
Ort
Kreis Kleve
Möchte mir nun endlich einen neuen Amp kaufen.
Habe 3 zur Auswahl !Bitte sagt mir welcher eurer Meinung nach der "beste" ist.

Marshall MG100

Hughes & Kettner Tour Reverb Combo

Fame

Also ihr braucht keine Alternativen geben ich werde sehr wahrscheinlich einen von den Dreien nehmen.Mein Musikstil ist Rock/Metal.Habe übrigens einen Jackhammer falls bestimmte Mängel damit behoben werden können.
Dann postet mal ! :)

mfg Christoph
 
Eigenschaft
 
Ich würde den Fame Tube Combo nehmen, ist halt Vollröhre und ich mag den Sound... und gegen ein Schlagzeug kommste mit 50W Vollröhre eh an...
 
du bist jetzt ma ganz ruhig hier ;D
ich brauch auch andere Meinungen hehe

naja aber wahrscheinlich werden die meisten das gleiche sagen...
 
Fame, oder einen gebrauchten Röhrerncombo aus der höheren Preisklasse, spielst du nur zu Hause, oder in einer Band?
 
Ich spiele derzeit noch nicht in einer Band aber sobald ich den Amp habe schon.
 
Sonst ist in meiner signatur auch noch ein interessanter amp
 
man hab ich lange gebraucht um das zu verstehen ;D
bekommste Gratis :D
 
Wenn der Fame keine Lieferzeit hat und du auf andauernd anfallende Reparaturen stehst, nimm ihn ;)
 
ist der wirklich so schlecht?
ich mein mich wunderts schon ein wenig dass er so billig ist mit 50 Röhren Watt......
 
ranti schrieb:
ist der wirklich so schlecht?
ich mein mich wunderts schon ein wenig dass er so billig ist mit 50 Röhren Watt......
Ach was.Hauptsache du nimmst nicht den marshall...
 
Ja ich kenn niemanden der Erfahrungen damit hat...
Aber bei dem Preis muss man ja irgendwo gespart haben...
 
Soweit ich weiß werden die Fame Amps (Laboga Amps) in Polen gebaut und weil da die Stundenlöhne so niedrig sind ist das kein Problem das Teil so günstig zu bauen. Die Entwicklungskosten von Röhrenamps sind im Vergleich zu Moddeling Amps wie zB dem Zentera auch eher niedrig. Von daher könnt ich mir schon vorstellen dass die so günstig und trotzdem ganz gut sind.
 
ich hab ne fame transe gebaut in china und die klingt SCHEISSE!
 
ja .....hm aber ne Transe ist da ja auch wieder was Anderes...also die Marke Fame an sich soll ja gar nicht so schlecht sein habe ich gehört :cool: ...
 
ranti schrieb:
ja .....hm aber ne Transe ist da ja auch wieder was Anderes...also die Marke Fame an sich soll ja gar nicht so schlecht sein habe ich gehört :cool: ...
Und wo hast du das denn jetzt schon wieder gehört???

Das ist der gleiche schrott wie Variac, Harley Benton...
 
8ight schrieb:
Das ist der gleiche schrott wie Variac, Harley Benton...

Nich ganz...is halt ne scheiß Verarbeitung, aber z.B. die Forum III ist nicht schlecht
 
Also ich weiß nur dass der Fame vom Klang nicht schlecht ist nach Meinung Anderer...Aber das bringt dann wohl auch nichts wenn der ständig kaputt ist wie ihr sagt :cool:
 
Jetzt helft dem jungen dochmal anstatt die ganze Zeit darüber zu philosophieren...
Fakt ist, die Fame Röhrenamps kann man nicht mit den Transen vergleichen, denn die Transen sind wirklich schlecht! Außerdem klingen die Fame Röhrenamps eigentlich ziemlich gut, und wer behauptet, dass die schnell kaputt gehen sollen!? Wenn man vernünftig mit nem Röhrenamp umgeht, geht der auch nicht schneller kaputt als jede Marshall billig-Transe!
Also kommt doch einfach mal zum Thema zurück und versucht dem Jungen zu helfen welcher denn für ihn am geeignetsten wäre...
 
Ich empfehle:
erhöhe dein maximum auf 666€ und kauf einen hot rod deluxe
oder eben den attax 200 unten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben