Welcher war euer erster Amp?

  • Ersteller danielscheibenstock
  • Erstellt am
D
danielscheibenstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Registriert
07.12.03
Beiträge
273
Kekse
0
Welcher war euer erster Amp?

Ich fing an auf Computer-Boxen mit einer alten E-Git. an
damit der Sound floß mußte ich die Kabel immer mit Spucke anfeuchten (Elektrolyse) dann kam ein Marshall Amp und dann folgte mein Dsl 401.

mfg Daniel
 
Eigenschaft
 
Ein altes Roehrenradio... dann eine Transe in Verbindung mit einem Korg A5, danach ein Marshall Valvestate 8240 und nun ein kleines Racksystem.
 
SeaS,

ein marshall valvestate 65 R (70 Watt Transe) --> ein Getunter Fender Twin Amp (100 Watt Vollröhre [MÖRDER ZERRE] --> weiß nicht welcher in zukunft kommt? Weil ich eh schon meinen traumsound habe!

Vielleicht noch zwei 4x12" Mesa Recti -Boxen für mehr druck!
 
so ein schlechter fender princeton ;-)
 
ein Crate Gx15R, dann ein Attax 80, jetzt mein Marshall VS8100, und irgendwann ein JCM800 bzw. 900, und gaaanz später mal ein engl powerball
 
Kustom Keine-ahnung-wat 40 transen-Watt ... war eigentlich ganz ok - nur er rauschte halt sehr stark.
 
Bei mir wars ein ZooM 505 über meine Sony Anlage im DAT Input. Zum kotzen. Und dann Nirvana Songs mit einer ollen Yamaha drüber genudelt. Dann der erste richtige Amp war ein Hughes&Kettner Attax100 Combo. Den hab ich immer noch! Spiel aber nur noch "privat" drauf.
 
Mein erster war irgendein 30Watt Yamaha amp, wo man mit nem push/pull poti kanalwechseln konnte! Yeah!!!

Dann mein Attax 200 combo, irgendwann ein blause Vortex halfstack, welches gerade verkauft worden ist. Dann ein Hot Rod Deluxe.

Mein erster Basamp ist nen Gallien Krueger FullStack, was evt am samstag verkauft wird, dann ein Kickback 12 von hartke (Verkauft).
Dazu bekam ich noch so'n 80'er Jahre Cerwin Vega Top 250GL (glaub ich) mit ner 18" box (ich glaube 18", denn die box ist so riesig gross)
Seit neuestem hab ich nen H&K Quantum 415



Also bis auf den Vortex und Kickback hab ich alle noch.
 
Mein erster und jetziger Verstärker is nen Hiwatt100 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein erster war ein Crate Stealth 50W Top (oder so ähnlich)

1 Jahr Später dann der Crate GT200D 2x100W Hybrid

dann ca. 10Jahre Später ein Schrott Marshall TSL 100 den ich 3 Wochen Später verkaufte, und mir dafür einen Engl Powerball kaufte
 
frost schrieb:
dann ca. 10Jahre Später ein Schrott Marshall TSL 100 den ich 3 Wochen Später verkaufte

Wer 10 Jahre spielt sollte in der Lage sein VOR dem Kauf festzustellen ob einem ein Amp zusagt oder nicht :rolleyes: :rolleyes:
 
crate GX 15 R
 
lennynero schrieb:
frost schrieb:
dann ca. 10Jahre Später ein Schrott Marshall TSL 100 den ich 3 Wochen Später verkaufte

Wer 10 Jahre spielt sollte in der Lage sein VOR dem Kauf festzustellen ob einem ein Amp zusagt oder nicht :rolleyes: :rolleyes:


Nö, wenn man keine möglichkeit hat amps anzutesten ist das etwas schlecht.
Ich mein so schlecht war er ja auch nicht, nur als ich dann über einen Powerball gespielt hatte, merkte ich was für einen schlechten Sound der Marshall hat
 
Das mit dem Powerball und dem TSL kenne ich. Mein Mit-Gitarrist hatte zig Amps in kürzester Zeit und ist sogar heute noch nicht zu frieden.
1. Attax 40 Combo, den hat er immer noch für zu hause
2. TubeMan von H&K, verkauft
3. DSL, den hat er ausm vierten Stock die Treppe runter fallen lassen (bzw. seine Schwester war schuld). Damit war er recht zufrieden-
4. jetzt zur Abwechslung mal den TSL Joe Satriani, der war aber scheiße und kurze Zeit später (vielleicht ein zwei Monate später)
5. H&K TriAmp MK1 (und bei dem hatter er das Glück, das er eine Woche später das Netzteil gefragged hat)

Den hat er immernoch!! Aber will ihn bei gelegenheit gegen den Savage 120 oder Powerball eintasuchen.

Ich glaube das alles in den letzten 2 oder 3 Jahren
 
alles fing an auf einer Vermona-PA mit 2x12er Boxen...dann kahm ein Vermona KA-150 (ein Zweikanal Transen Multiamp...mit 2 Eingängen und zwei Kanälen...Bj.: ca 1960) dann mein erster Marshall Valvestate 15R (zweite Serie) gefolgt von einem Hughes&Kettner Edition Blonde (der mehrmals die Farbe wechselte... dann kamen noch ein H||H Performer Top (1x150Watt) ne MusicmaN RD212H, ne Rath4x12 ne Marshall 1960TV nen Luxor(Fender Copy)+Box, Marshall JMP MK.II,Laney TransenKombo, ne Mesa Mark III Copy... von all dem Zeug hab ich mich irgendwann getrennt... bis ich mein Traumstack zusammen hatte.... siehe Profil...
 
EIN altes Röhrenradio... :D .. und dann ZWEI alte Röhrenradios.. das Dritte hab ich zerschossen, weil ich den Speaker Ausgang des zweiten auf den Eingang gelegt habe...
 
ich hab zuerst meine gitarre über ein Leslie 760 laufen gehabt
 
Mein erster Amp war ein Crate GX-15R. Dann hab ich angefangen in ner band zu spielen und hab mir 'nen Marshall Dsl 401 gekauft. Geiles Teil!!!
 
Hm *nachdenk* ist schon 14 Jahre her :-o

Das erste war ein altes Röhren-(Dampf)Radio. Mein erster kleiner "echter" Gitarrenverstärker war danach einer mit 8 Watt, Vollröhre, nur ein Kanal.

Asci
 
mein erster amp mit dem ich anfangs auch inner band gespielt hab is ein marshall g15r cd :D
voll aufgerissen (gain1 + gain2 + volume) und en pedal davor und man konnte ihn ein wenig hören..... so im hintergund.. hat geknattert wie en vorkriegstrekker aber wat solls, spaß hats trotzdem gemacht! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben