Welchern Verstärker zur Ashdown MAG 410?

B
Brenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.12
Registriert
31.10.07
Beiträge
77
Kekse
30
Hiho...
Da ich mir, für die Bandproben endlich was leisten will, was man auch hört bin ich auf der Suche nach Amp + Box...
Preislich sollte sich das ganze im Rahmen von 500-600 € bewegen, eventuell später zum Amp noch eine 2. Box.
Bei den Boxen hab ich mich etwas umgeschaut und überall viel gutes über die Ashdown MAG 410 gehört...Preislich liegt die ja auch gut ihm Rahmen.

Musikalisch soll das ganze für Hardrock/Heavy-Metal herhalten.

greets,
Brenni
 
Eigenschaft
 
500-600 fürs Top oder für die Box und Top?...weil wenn ersteres würde ich lieber mehr für die Box ausgeben...
 
500-600 € für Box + Top...mehr lässt das Schülerbudget leider beim besten Willen nicht zu :/

Bin auch gerne für andere Vorschläge offen, was die Box betrifft.
greets,
Brenni
 
500-600 € für Box + Top...mehr lässt das Schülerbudget leider beim besten Willen nicht zu :/

Bin auch gerne für andere Vorschläge offen, was die Box betrifft. ......
neu geht m.e. wenig "vernünftiges" unter rd. 250,00

und dann bleibt eben z.b.

Ashdown MAG 300-H Evo II


oder quasi punktlandung

Hartke LH-500


auf der

Ashdown MAG 410-T


kann mir vorstellen, dass die beidenletzteren für deine zwecke im verbund gut harmonieren. top allerdings aus eigener erahrung unbekannt.
 
http://www.musicworldbrilon.de/Gita.../Bass-Topteile/Kustom-200-HD-Head--27155.html

und

https://www.thomann.de/de/marshall_mbc410.htm Oder https://www.thomann.de/de/peavey_410tvx_bass_box.htm

ist ne recht gute Kombination. Das Topteil müsste dann nur ausgetauscht werden, wenns mal mehr bringen soll...für kleine Gigs reichts aber und bei größeren eigentlich auch, da da das dann ja eh abgenommen wird. Sound technisch ist es richtig gut und von der Lautstärke her muss man sagen, das in dem Preisbereich eigentlich nicht viel Lautere gibt, bei Ashdown steht zwar 300 aber das Ashdown ist erstaunlich Leise für angebliche 300 Watt...


Edit:

Stimmt das Hartke ist auch sehr gut, würde sogar sagen besser!
 
Hi

Naja kommt drauf an was du für musik spielst.
Ich hatte ca. das gleiche budget vor fast nem halben jahr und hatte mich damals auch informiert.

Ich spiele nen markbass little mark 250, wobei ich damals sehr zwischen dem und dem hartke lh 500 geschwankt bin.
Da ich aber die 500 öcken nicht brauche (bzw. nicht in absehbareer Zeit) und ich schon den lm 2 angespielt hatte wurde es dann halt der markbass.

der war ar damals ein schnäpchen bei nem Musikhändler der die für lau rausgeschmissen hat(355), haben sich damals viele gekauft und taucht deswegenauch immer wieder in der bucht auf. Dann meist für ca. 300.

Der Markbass ist aber kein Rockamp. Dreckig ist damit schwer. Aber trotzdem sehr beeindruckerder Sound(das streiten sich die Geister). Ich bin voll zufrieden und habe davor jetzt noch nen "anzerrer", der mir wenn ich will nen Röhren sound bringt.
spiele ihn aber trotzdem oft einfach clean.

einfach anspielen.
Gruß daniel
 
... Naja kommt drauf an was du für musik spielst....
hardrock / heavy metal. also tief/mitten, ´n cab, das die auch ´rüberbringt :rolleyes:. je nach geschmack ein top mit leistungsreserven um hungrige bässe bei badewanneneinsatellung zu füttern. hat er doch geschrieben und interpretiere ich so ;)
... Stimmt das Hartke ist auch sehr gut, würde sogar sagen besser!
mag sein - ich hab´s noch nicht gespielt. dafür spricht die genannte leistung und die option, diese auch mit der optional angedachten 2. 8ohm-box abzurufen, was mit dem genannten marshall-cab nicht möglich ist.
 
Ich hab den Hartke und den Ashdown angespielt. Letzterer ist es geworden, finanziell war nicht mehr drin. Bin damit auch im Verbund mit dieser Box sehr zufrieden. Allerdings würde ich den LH500 nehmen, wenn du ihn dir leisten kannst, den fand ich besser. Ich habe ihn auch an der AShdown-Box angespielt und es war wiklich besser.
 
Ich spiele den Hartke über die Ashdown Box. Fand ich um einiges besser, als das Ashdown Top. Wenn du aber viel rumspielen willst ( 5 Band Equalizer, Kompressor) kannst du auch den Ashdown probieren, der Hartke hat nur nen 3 Band Equalizer, dafür fand ich den Grundsound besser. Naja, kann man halt alles nur empfehlen, du musst es selber testen.

PS: Die Peavy Box fand ich nicht so gut, wie sie die meisten beschreiben.

Jan
 
bei dem budget würde ich auch die Ashdown-MAG sachen empfehlen. bei der konkurrenz gibts das bundle für 555,- öcken: https://www.thomann.de/de/ashdown_mag_300h_bundle.htm. für rockig-härtere sachen gefallen mir die teile gut, Du kannst bei bedarf ne 2. box ranhängen und für größere gigs haste nen DI-out zur pa...
 
Ich hab dieses Bundle bei Musik Service für 500€ gekriegt. Soviel zu konkurrenz...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben