Welches 19" Multifx?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Habe mir noch 1HE in meinem Rack für ein MultiFx freigehalten. Ich habe z.zt diese drei im Visier, welches würdet ihr empfehlen?
-> Rocktron XPression
-> Rocktron Intelliflex
-> Rocktron Intellipitch

1. Xpression
- total modernes gerät
- für gitarre und bass
- "röhren und speaker-simulation"

2. Intelliflex
- dem Xpression ähnlich, eben nur für Gitarre
- schon recht günstig gebraucht zu haben

3. Intellipitch
- super pitchshifter/harmonizer
- mit zusätzlich eingebauten effekten wie hall, delay, chorus, ...

ich danke allen antwortenden :)
 
Eigenschaft
 
ganz klar das xpression, das würde ich sogar -trotz asienfertigung (die alten rockton geräte wurden in den usa gebaut)- dem intellifex, dem replifex oder dem multivalve vorziehen. intellipitch ist halt vor allem ein pitch-shifter und das intellifex spezialisiert auf hall, delay und chorus da sind keine flanger und phaser effekte drin. am besten gehst du mal auf die rocktron-webseite und lädtst dir die manuals runter.

BTW: das xpression ist eine erneuerte/verbesserte (und in manchen teilen auch vereinfachte) version des replifex, nicht des intellifex - irgendwie schreiben das alle händler falsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben