Welches 19" Multifx?

von Domo, 22.05.04.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.05.04   #1
    Habe mir noch 1HE in meinem Rack für ein MultiFx freigehalten. Ich habe z.zt diese drei im Visier, welches würdet ihr empfehlen?
    -> Rocktron XPression
    -> Rocktron Intelliflex
    -> Rocktron Intellipitch

    1. Xpression
    - total modernes gerät
    - für gitarre und bass
    - "röhren und speaker-simulation"

    2. Intelliflex
    - dem Xpression ähnlich, eben nur für Gitarre
    - schon recht günstig gebraucht zu haben

    3. Intellipitch
    - super pitchshifter/harmonizer
    - mit zusätzlich eingebauten effekten wie hall, delay, chorus, ...

    ich danke allen antwortenden :)
     
  2. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 22.05.04   #2
    ganz klar das xpression, das würde ich sogar -trotz asienfertigung (die alten rockton geräte wurden in den usa gebaut)- dem intellifex, dem replifex oder dem multivalve vorziehen. intellipitch ist halt vor allem ein pitch-shifter und das intellifex spezialisiert auf hall, delay und chorus da sind keine flanger und phaser effekte drin. am besten gehst du mal auf die rocktron-webseite und lädtst dir die manuals runter.

    BTW: das xpression ist eine erneuerte/verbesserte (und in manchen teilen auch vereinfachte) version des replifex, nicht des intellifex - irgendwie schreiben das alle händler falsch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping