Welches Audio-Interface mit USB-Anschluss soll ich kaufen?

  • Ersteller Moonsafair
  • Erstellt am
M
Moonsafair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.07
Registriert
28.08.03
Beiträge
156
Kekse
8
Hallo zusammen

Ich will mir ein Audio-Interface mit USB-Anschluss kaufen (USB 1 oder USB 2). Es sollte einen Mic-Anschluss haben mit Phantomspeisung und einen Anschluss um das Keyboard anzuschliessen. Mehr benötige ich nicht. Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen? Kommt in diesem Jahr ein Audio-Interface auf den Markt, welches für mich interessant sein könnte?

MfG, Moonsafair
 
Eigenschaft
 
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/Tascam_US122_USB_Audiointerface.htm
 
Hallo

Danke für die rasche Antwort. Das US-122 hat bei mir leider nicht funktioniert. Weiss nicht weshalb. Deshalb habe ich es wieder verkauft. Gibt es noch eine Alternative zum US-122? Oder wird es bald eine geben?

MfG, Moonsafair
 
Moonsafair schrieb:
Danke für die rasche Antwort. Das US-122 hat bei mir leider nicht funktioniert. Weiss nicht weshalb. Deshalb habe ich es wieder verkauft. Gibt es noch eine Alternative zum US-122? Oder wird es bald eine geben?

Eine gute Alternative ist beispielsweise die Terratec Phase 26 USB. Aber wie Du ja schon erfahren hast, haben USB-Interfaces so ihre Tücken. Je nach OS, Mainboard, Chipsatz, Treibern.... auf Deinem Rechner kann auch mal die schönste Box ums Verrecken nicht laufen. Da hilft dann nur, solange verschiedene USB-Geräte testen, bis eins tut (und die anderen wieder in den Laden bringen ;) )

Gruß Martin
 
Ich habe gesehen, dass das Terratec leider über keine Phantomspeisung verfügt. Was gibts sonst noch für Alternativen zum US-122?

MfG, Moonsafair
 
Moonsafair schrieb:
Ich habe gesehen, dass das Terratec leider über keine Phantomspeisung verfügt. Was gibts sonst noch für Alternativen zum US-122? MfG, Moonsafair

Das hier: M-Audio Mobile Pre USB

Näheres und weitere (teurere) Alternativen unter www.m-audio.de

Gruß Martin
 
Das Mobile Pre sieht recht interessant aus. Es steht etwas von hochohmigen Line-Eingängen. Kann man bei diesen Eingängen eine Klaviatur anschliessen?

MfG, Moonsafair
 
Wenn du mit "Klaviatur" ein Keyboard oder eine Workstation meinst, auf jeden Fall. Bei einem Steinway wirds schon schwieriger.... wink

Was hast du denn an Equipment?

Gruß Martin
 
Hallo

Mit Klaviatur meinte ich ein Keyboard :D

Momentan verfüge ich über folgendes Equipment:
PC, Steinberg Studio Case, Spectrasonics Stylus, Studio Projects B1, Altflöte. Was hast du für Equipment?

Nun möchte ich mir noch ein Audio-Interface und ein Keyboard kaufen, wobei das Interface Priorität hat.

MfG, Moonsafair
 
Mein Equipment habe ich hier zentral gepostet. ;)

Was muss ich mir unter "Altflöte" vorstellen: Quer- oder Blockflöte? Egal, was es ist, ich finde "exotische" akustische Instrumente (habe ja selber eins ;) ) echt klasse. Und wenn einer dann noch richtig drauf spielen kann....

Gruß Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben