Welches Audiointerface / Software

  • Ersteller Tortelinski81
  • Erstellt am
T
Tortelinski81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
11.05.07
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Göppingen
Guten Tag!

Ich würde gerne zum Einstieg eines der beiden Produkte erwerben.

http://www.musik-service.de/Recordi...re-M-Audio-Fast-Track-Pro-prx395752141de.aspx

http://www.musik-service.de/Recordi...ware-Lexicon-Omega-Studio-prx395739765de.aspx

Die kurze Frage, die ich hätte, wäre die nach der Gerätequalität und, was wichtiger ist: Welche Software ist denn die bessere? Dieses Ableton Live oder Cubase LE4?

Als Hinweis sei gesagt: M-Audio Fast Track Pro wird beim Thomann mit Abstand am Häufigsten verkauft, Musik Service empfiehlt ja eher Lexicon Omega.:confused:

Vielen Dank und Gruß

Tortelinski81
 
Eigenschaft
 
was wichtiger ist: Welche Software ist denn die bessere? Dieses Ableton Live oder Cubase LE4?
ich würde mal sagen, dass Ableton mehr für 'technische' Musik, also House,Techno, HipHop etc. also eher Loop-Basierendes geeignet ist. Für alles andere würde ich eher zu Cubase greifen. Von Ableton gibt es immer mal wieder 'Light' Versionen auf Heft-CDs, an Cubase LE4 kommt man eher schlecht dran. Über ReWire kann man Ableton aber auch gut in Cubase integrieren.

Was die Qualität der beiden Geräte angeht, dazu kann ich nicht viel sagen. Schau auch nach passenden Treibern für das von Dir eingesetzte oder geplante Betriebssystem.
 
Nunja, ich hatte das Omega und hatte eigentlich nie Probleme damit.
Davon abgesehen haste auch mehr Eingänge zur Verfügung.
Dazu natürlich noch Cubase.
 
Servus,
ich empfehle dir auch das Lexicon. Es hat gegenüber dem M-Audio Vorteile:
-insgesamt 4 gleichzeitig nutzbare Inputs
-gutes Hall-Plugin dabei
Cubase LE sehe ich auch als Vorteil, Ableton Live hat mir nie gefallen.
 
Moin,

ich arbeite mit dem Lexicon und bin durchweg zufrieden. Das Handling und das Preis/Leistungsverhältnis finde ich OK.

Wenn Du Dich dafür entscheidest, frage aber vorher nach, welches Cubase LE dabei ist, denn es wird dort nicht angegeben, welche Version das nun ist.

Grüsse
Hauke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Nach gutem Zuraten eines Verkäufers wurde es jetzt das E-MU 0404 USB, weil es eben das allerbeste Softwarepaket hat, würde denn die Software ihren Dienst tun. Ich sitze jetzt geschlagene 24 Stunden an dem folgenden Problem:

https://www.musiker-board.de/vb/pc-technik/264788-komische-st-rger-usche-bei-wiedergabe-cubase.html

Problem: Cubase LE nimmt zwar sauber auf, aber das Monitoring/Synchronisation ist eine Katastrophe.

Es verzerrt brutal bei Aufnahme und Wiedergabe, bis jetzt hat es keine 20s gehalten bis dann das Verzerrte kam. Habe keine Lösung gefunden. Mein Rechner ist ein 1,4 Ghz Centrino, 512 MB RAM.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben