welches Beckenset?

  • Ersteller Metal Drummer
  • Erstellt am
M
Metal Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.04
Registriert
27.08.04
Beiträge
172
Kekse
0
Hallo

Ich habe die Mcs Serie von Meinl habe mir aber schon gedanken gemacht mir ein Profibeckenset zu kaufen. Könnt ihr mir rat geben. Es sollten allerdings Becken sein, die für Metal geeignet sind

Danke schon mal für die Antworten

:D
 
Eigenschaft
 
wieviel moneten willst du springen lassen....?

was genau suchst du? (crash/ride/hihat)

willst du die mcs weiter spielen oder verkaufen oder in die ecke stellen?

und ach ja....teste mal die sufu... :great:
 
tja ich würde schon so 600 bis 700€ ausgeben. Die Mcs Becken verkauf ich dann einfach.
 
suchst du hihat, crash und ride oder?
 
Ja ich such 16 Crash, 18 Crash, 20 Ride und 14 HH
 
also mit den standard maßen wird nicht jeder glücklich....ich würde eine 14er hihat, ein 22 ride und ein 17, 18 oder 19er crash empfehlen...

du solltest auf alle fälle mal amun von meinl antesten (powerfull)
...da wär sogar noch ein 2. crash für dich drinn...

ansonsten paiste 2002 und aax von sabian....
 
und wie siehts mit Sabian oder Zildjian aus???
 
Die üblichen verdächtigen:

Sabian: AAX, AA Metal-X
Zildjian: Z-Custom

Man kann aber auch mit fast jeder anderen Beckenserie Metal spielen, wenn man die richtigen Größe und Dicke beschafft.
 
also Die Z Serie von Zildjian soll ja ganz ordentlich reinhaun hab ich gehört. Stimmt das?
 
hello metal drummer!

ja die Z serie "haut rein" , kann ich bezeugen! hab die auch schon angetestet und leiste mir nun das volle programm.. da dich chucka schon profimässig beraten hat gibts da eigentlich nicht mehr viel zu sagen.. die grössen, die er dir angegeben hat sind soweit in ordnung.. würde wirklich auf grössere becken umstellen bei metal! unbedingt!! wenn dir das geld wert iss (ist es allemal) dann schau dich in der serie genauer um!
 
Also ich würde auch wohl die Z-Serie empfehlen aber ich würde vlt nich alle becken von der serie nehmen...ich hab auch verschiedene serien! du musst halt alle mal antesten und dann gucken welche sich am besten anhören! allerdings würde ich schon die gleiche marke nehmen oder nich zu viel verschiedene...weil dann sieht das nich mehr so schon aus ;)
gerasüßä..ich mein grüße
 
ich hab noch Sabian AAX ausprobiert und die sind auch geil
 
hat schon mal jemand Amun von Meinl ausprobiert?
 
Die "powerfull" von Amun sollen ja auch gut für Metal sein.
Ich finde Amun generell nicht verkehrt, nur haben sie mich auch nicht in Sachen Rock und Metal überzeugt. Lag vielleicht auch daran, dass ich, glaube ich nicht die "powerfull" angespielt habe.

Aber wie siehts denn ich Sachen Paiste aus?
2002er, Paiste Line oder Rude!?
Wäre meiner Ansicht nach "metaltauglicher", als die AAX.
Und wenn du die Becken auch im Proberaum spielen willst, also im Bandkontext kannst du wirklich mal die Paiste Alphas ausprobieren.
 
also das Alpha Crash is schon mal scheiße da nehm ich lieber die 2002 serie
 
Warum sind die scheiße?
 
ja ich hab mir die im musik service im Soundcheck angehört und das hat sich so scheiße angehört.
 
Du meinst wirklich, dass diese Soundchecks den orginal Klang vermitteln?
Die Treffen den Klancharakter etwas, aber sie klingen schon etwas anders. Schade das kein Soundcheck von den 2002 oder Lines da sind. Kannste die dann mal vergleichen..
 
Also sollte ich besser in einen Musikladen gehn und das Paiste Alpha ausprobieren oder?
 
Ja und nicht nur die. Die Meinl, Sabian, Zildjian und sämtliche Paists. Am Besten auch noch UFIP, Anatolian.

Beispiel: Zildjian Z Serie, die typische Metal Serie von Zildjian. Werden dann blind gekauft und später stellen sie fest, dass die Aveden oder von miraus auch A-Customs viel musikalischer und passender sind.
Also vorallem du sagst, dass du gerne mehrere Musikrichtungen spielen möchtest, wäre es von Vorteil mal in einen laden zu gehen und zu testen. Nachher bleibst du wahrscheinlich nicht bei den MEtal-Cymbals hängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben