Welches Billard spielt ihr gern? (falls überhaupt)

von Gong, 15.07.06.

  1. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 15.07.06   #1
    Hallo

    ich wollt so mal fragen obs hier Leute gibt die Billard spielen, sowohl virtuell als auch real.

    Wenn ja welche Art von Billard mögt ihr am liebsten und warum?

    Ich spiele in real Pool 8 und Snooker...

    aufm PC spiele ich neben Pool 8 und Snooker noch Carom, Cutthrough, Killer, Speedball, Pool 9, Pool 14.1, Rotation....

    am liebsten Snooker da man sich dort so richtig im Stellungsspiel der Weißen austoben kann und schön anner Taktik feilen. Kenne neben Snooker und Carom kein Billard wo Stellungsspiel bzw Weg der Weißen so immens wichtig ist und das macht einfach total viel Spaß, klar natürlich bei Pool 8 auch wichtig aber Snooker macht taktisch mehr Spaß.

    vll finden sich hier auch ein paar Snooker-Fans

    gute Billardgames für den PC gibts von Sierra Games (Maximum Pool, hier gibts noch lustige Fantasievarianten von Pool) und von Real Games names "Cue Club".... ersteres geht auch online, zweiteres ist die bisher realistischste Billardsimulation für den PC. Online gern auf Multiplayerspiele online - GameDesire - Turniere, Ranglisten und Spiele um Chips... und MoneyGaming - Play Skill Games Online NOW!

    so nun seid ihr dran.
     
  2. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 15.07.06   #2
    ich kenne nur carom aber naja haut mich jetzt nicht vom hocker gibts denn noch besser billiardspiele, die man auch online gegen nen Freund spielen kann?
     
  3. RimShot

    RimShot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    297
    Erstellt: 15.07.06   #3
    Ich hab noch nie Snooker gespielt, ich weiss zwar wie das geht, aber wenn man inner Kneipe an den Billardtisch geht, dann sind da nicht die richtigen Kugeln für Snooker.
     
  4. Cliff Burton

    Cliff Burton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    25.02.09
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 16.07.06   #4
    würd gern ma richtig snooker spielen ansonsten 8ball und 9ball richtig aufm tisch.
    bin auch nen richtiger snooker fan und warte auf die nächsten turniere.
    und sonst bin ich am carom 3d zocken
     
  5. Axolotl

    Axolotl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 16.07.06   #5
    An nen Snookertisch hab ich mich bislang noch nicht getraut, der ist echt so riesig und die Kugeln so klein - dabei schaff ich es beim 8-Ball schon selten genug, mehr als 3 Kugeln in Serie zu lochen...

    Durch die Fußball-WM hab ich leider schon n weilchen nicht mehr gespielt, und jetzt stehen erstmal die Klausuren an, aber danach muss ich mal schaun, dass ich mir endlich sowas wie ne Technik zulege und eiigermaßen regelmäßig spiele, dann lohnt es sich vielleicht auch mal, mir ein eigenes Queue zuzulegen.
     
  6. Gong

    Gong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 16.07.06   #6
    wie du kennst nur carom? du kennst nicht 8-Ball? (gestern gabs Finale King of the Hill auf Eurosport)

    naja also jetzt online im Browser kann man gut Snooker spielen gegen Freunde und 8-Ball auf Multiplayerspiele online - GameDesire - Turniere, Ranglisten und Spiele um Chips... (gratis natürlich)

    So allein gegen den Computer aufm PC ist das Game "Cue Ball" erste Sahne. Und Maximum Pool von Sierra ist auch ganz ok das geht auch online gegen Freunde.

    Also meine Empfehlung ist Snooker.

    Ja erstens sind da nicht die richtigen Kugeln und zweitens ist es der falsche Tisch *g* Snookertische sind viel größer, haben anderes Tuch, niedrigere Bande und man benutzt andere Kreide als beim Pool. Pool Tische sind irgendwie winzig gegen Snookertische ^^ man kann aber auch Mini-Snooker spielen aufm Pool-Tisch (mindestens 7 Fuß) da sind dann halt nur 10 Rote anstatt 15, noch besser wäre es mit 8 Fuß oder 9 Fuß dann gehen auch alle 15 Rote. Nur richtige Snooker-Kugeln würden Gefahr laufen unter der Bande stecken zu bleiben. (Spielfläche 6 Fuß = [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]183 x 91,5 cm,[/SIZE][/FONT] 7 Fuß = [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]198 x 99 cm, 8 Fuß = [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]224 x 112 cm, 9 Fuß = [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]254 x 127 cm; die Aussenmaße sind natürlich größer)[/SIZE][/FONT]

    Was auch Spaß macht ist Killerball aufm Pool Tisch (ich spreche immer vom 7 Fuß Tisch da ich fast ausschliesslich darauf spiel wenn Pool). Die Regeln sind ganz einfach: Jeder Mitspieler (können fast beliebig viele sein) hat 3 Leben (oder man kann sich auch auf mehr/weniger einigen) und wenn man eine Kugel versenkt dann behält man das Leben, wenn man keine Kugel versenkt beim Stoß dann verliert man ein Leben, wenn man 2 Kugeln aufeinmal versenkt mit einem Stoß kriegt man 1 Leben dazu, versenkt man 3 gibts 2 Leben dazu etc. wenn die letzte Kugel aufm Tisch ist wird ein neues Rack aufgebaut und das geht so lange bis einer gewonnen hat und die anderen keine Leben mehr ^^. man spielt immer abwechselnd also jeder hat nur 1 Stoß dann ist der nächste dran, wenn versenkt muss trotzdem der nächste, wenn man nicht versenkt auch. Müsst ihr mal probieren =) macht so ab 3 Leuten Spaß.

    oh ja ich auch, ich begnüge mich zur Zeit noch mit der Hall of Frame die ab und zu auf EuroSport läuft.
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 16.07.06   #7
    ich spiele gerne 8 ball oder (noch lieber) 15 ball in der kneipe oder in der disco, snooker schaue ich gerne, hatte aber noch nie die gelegenheit es selber zu spielen...
     
  8. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 16.07.06   #8

    moment da hab ich was falsch verstanden...
    da dui geschreiben hast
    dachte ich du meinst Carom 3d, welches ein online spiel ist...und das ist das einzige was ich kenne....und habe nun nach andern Simulationen gefragt...


    so ich hoffe nun ists besser verständlich :)
     
  9. Gong

    Gong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 16.07.06   #9
    achso nein nein... Carom spiel ich bei "Maximum Pool" das kann man auch Online Spiel ist aber ein Festplattenspiel (ca 160 MB)

    meinst du mit 15 Ball jetzt Pool 14.1 ? ^^ Also jede Kugel und Tasche ansagen?
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 16.07.06   #10
    die kugeln werden nach der reihenfolge eingelocht, taschen werden angesagt. gewonnen hat der der die letzte kugel einlocht.
     
  11. Gong

    Gong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 16.07.06   #11
    achso also das sogenannte "Rotation"? Weil bei 14.1 ist Reihenfolge egal aber man muss Kugel noch ansagen und darf halt auch nur zuerst treffen. Und gewonnen hat am Ende der der die meissten Punkte hat (pro versenkte Kugel 1 Punkt, für Fehlstoß bzw Foul 1 Minuspunkt)
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 16.07.06   #12
    keine ahnung ob das rotation heißt. glaube aber nicht. 15 ball ist das selbe prinzip wie 9 ball, nur eben mit 15 kugeln.
     
  13. MaRsE

    MaRsE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    303
    Erstellt: 17.07.06   #13
    also ich spiel immer 8-/9-Ball in der Spielo um die Ecke... Snooker hab ich erst zweimal gespielt... macht aber verdammt viel spaß!
     
  14. Waldemar

    Waldemar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.06
    Zuletzt hier:
    3.12.06
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Boppard
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 18.07.06   #14
    Für die Billardinteressierten, ich hab noch ein tolles,ca 6 Monate altes Joss Queue mit Köcher,Kreide und Gewindeschohner. Sollte jemand interesse haben. PN an mich =)

    Hab vor 1-2 Monaten noch in einem Verein gespielt. Das übliche halt, 8 Ball, 9 Ball, 14/1,
    Spiele leider nicht mehr, weil jetzt wo anders trainiert wird. 1. Weiter weg.2. Teuerer

    Am liebsten spiele ich 8 Ball :) Das perfekte Spiel

    MfG Waldemar
     
  15. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.050
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 19.07.06   #15
    Am liebsten spiele ich 8-Ball................aber vor 5 Jahren habe ich aus einer Konkursmasse ein Snooker Tisch erstanden (der Transport und fachgerechte Aufbau war teuer als der Preis an sich)...........und nun spiele ich Snooker.

    Das schöne ist, wenn man mal in UK ist, dass man als Deutscher am Snooker Tisch permanent unterschätzt wird.:rolleyes: ;) :D :great:

    Topo :cool:
     
  16. Darkdaemon

    Darkdaemon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 19.07.06   #16
    Ich spiele immer 8ball.

    Gelegentlich auch taschenbillard:D
     
  17. viertoener

    viertoener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Großkaff Wolfen
    Zustimmungen:
    122
    Kekse:
    5.714
    Erstellt: 21.08.06   #17
    Nu, ich bevorzuge 8er und 9er. Selten mal ein 14/1. Mein Problem ist, daß ich keines wirklich beherrsche, aber Spaß macht es, vor allem mit den richtigen Leuten. Mich fasziniert, daß man dies Weiße im Prinzip alles machen lassen kann was man will. Weiß zu kontrollieren ist absolut ...

    Falls jemand das Billard Akutell nicht kennt schaut einfach mal rein. Das findet man alles um das deutsche Billiard.

    MfG :rock:
     
  18. Vielfalt

    Vielfalt Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.12.08   #18
    Ich selber spiele Online Snooker, hoffe es auch bald ausprobeieren zu können. Falls jemand Standorte sucht für Tische, bei www.snookermania.de sind fast alle aufgelistet. Und auf der Seite von Eurosport kann man sich immer über aktuelle Ereignisse informieren, z.B. jetzt die UK Championship
     
  19. kmb67

    kmb67 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.12.08   #19
    Auf jeden Fall Snooker, ich bin total süchtig nach diesem Sport, sowohl im TV (Rolf Kalb läßt grüßen) als auch real am Tisch
     
  20. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 21.12.08   #20
    Hey,

    ich spiele auch sehr gerne Billard "in echt".
    Mindestens jedes Wochenende 1 - 2 mal und jetzt in den Ferien wahrscheinlich öfter.
    Habe auch mal Snooker gepspielt, macht auch Spass aber ist doch relativ schwer und dauert länger :D.
    (Im TV siehts sooo einfach aus ;) )

    Aber wie gesagt am liebsten spiele ich das normale Pool Billard.

    Kann auchn Lupfer und Banden Stöße klappen auch immer öfters :D