Welches Buch / Welcher Workshop um Level zu steigern

  • Ersteller Bird Man
  • Erstellt am
B
Bird Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
12.12.04
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo.

Ich suche Bücher / Workshops , um mein LEvel beim Spielen deutlich steigern zu können.

Würde mich selber als leicht fortgeschrittenen Spieler bezeichnen ( spiele seit ca. 1,5 Jahren )
Also Techniken wie Plek , Finger , Slap spiel beherrsche ich recht gut und auch Notenlesen und ein wenig Harmonielehre.

Nun bin ich daran interessiert mich auf möglichst vielen Gebieten weiter zu entwickeln und möchte versuchen , möglischst viele Stilrichtungen abdecken zu können./ spielen zu können.

Besonders reizend finde ich Ska - Reggae - und nen bissl Jazz :) :)

Könnte ihr mir das was empfehlen ?? :confused:
 
Eigenschaft
 
Ich hatte damals auch das Problem und leider habe ich kein Buch für Bass gefunden was mir dabei geholfen hat bis ich dann einen guten Lehrer gefunden hab

vielleicht hilft dir das Buch Masters of Bass Guitar vom AMA Verlag, da ist bestimmt einiges abgedeckt
ansonsten unter http://www.mxtabs.net/ mal nach nen paar Sachen suchen die dir gefallen und dann versuchen dich durchs spielen weiter zubringen -> learning by doing :cool:
 
Nen guten Lehrer zu finden ist schwer

Bei uns sind fast alle Musikschulen voll teilweise bis zu 1 - 1,5 Jahre Wartezeit :mad: :screwy: :mad:
 
Hi Bird Man,

ich würde dir Bass Craft und die Bass Bible, am besten in Kombination, empfehlen.

Die bringen dich bestimmt einige Level weiter. :great:

lg silent
 
ist die bass bibel so gut? ich hab die neulich in nem musikladen rumstehen sehen und hab noch so gedacht, mensch das haste doch schon ma gehört, köntest du ja kaufen...hab ich dann aber nich.
is es ne kaufempfehlung?
 
Also die BEwertungen bei Amazon sagen , dass die Bass Bible eher was für Pro´s ist :confused: :confused:

Ich denke ich nehme ein Buch in dem möglichst viele Spieltechniken verständlich erklärt werden :) :rolleyes:
 
ich hab mir vor kurzem ein Jazzbassbuch über internet gekauft....
ich denke da gibts auch ne seite dazu
hat mich ca 20 euro gekostet und es is echt anspruchsvoll
des einzige zu bemängelnde is dass keien noten dabei sind
halt nur die notennamen aber nicht die schreib weise
wiederum gut is dass des dann nicht in tab geschrieben is
also mit bissl übung usw is des buch echt gut

ich glaub die homepage von dem buch is:
http://www.lerne-jazzbass.de/
ich find des buch echt gelungen
es geht halt hauptsächlich um jazz und so...
schaus dir einfach mal an
 
Wie wäre es denn mit Playalongs?
Guck mal hier
Vielleicht ist ja etwas für dich dabei..
 
Hol dir die neue Jazz-Harmonielehre von Frank Sikora! Sehr gut, egal was für Musik man spielt!
 
Bass Bible + Neue Harmonielehre II + Viel Zeit = Guter bassist


Die Bass Bible find ich voll supper

Die Licks die da drinn sind, sind aber (fast) alle nur in C
Wie du die Licks dann über ne Akkordfolge spielst, wird nit erklärt, musste dann Selber überlegen, wobei manche Licks eh schon Akkordfolgen sind, die meisten aber leider nit

In Bass Bible wern aber halt alle möglichen Musikstile beschrieben und es gibt halt duzende Standartlicks zu jedem.

In Harmonielehre II gehts fast nur um Tritonus substitution (Wird das so geschrieben??) und alles was daraus folgt, Zwischendominanten und son kram.

Band I is alles was mann inne Schule gelernt hat, brauchste nit kaufen kannste, wenndes nich eh schon weisst, vonnem klaviermann erklärn lassen

gruss

onkel furunkel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben