Welches Buch zum Einstieg für E-gitarre ??

  • Ersteller TheBoyWhoRocks
  • Erstellt am
TheBoyWhoRocks
TheBoyWhoRocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.12
Registriert
15.07.06
Beiträge
124
Kekse
5
Hallo zusammen!
Ich gebe seit ein paar Jahren Gitarren-Unterricht und habe nun ein paar Schüler die bald auf e-gitarre umsteigen werden. In meinem Unterrichtskonzept ist es so, dass meine Schüler erst mal die grundlegenden Akkorde, Zupfmuster, Schlagmuster etc.(meist auf Akkustik gitarre) lernen bevor ich mit ihnen auf E-gitarre umsteige und dort typische rock-riffs, melodie läufe, soli etc. praktiziere.

Jetzt eine Frage, die ich mir stelle:
Welches Lehr-Buch ist gut geeignet? Sowohl für mich als auch für den Schüler.

Bei thomann gibts ja Bücher davon wie Sand am Meer, doch welches ist eurer Meinung nach eine gute Wahl?

Falls es schon genug andere Threads der Art gibt, könnt ihr mich gerne auch darauf verweisen.

Danke und Grüße
Eric
 
Eigenschaft
 
Kommt darauf an in welche Musikrichtung du/deine Schüler gehst/gehen wollen!!
Zum Beispiel wäre für angehende Rockgitarristen dieses Buch empfehlenswert:
https://www.thomann.de/de/voggenreiter_rockgitarre.htm
und für die Vorangeschrittenen dann:
https://www.thomann.de/de/voggenreiter_rockgitarre_spezial.htm

In Richtung Blues wird dir wahrscheinlich jeder Blues You Can Use empfehlen. Ich nutze es selbst und bin ein großer Fan. Für Fortgeschrittene gibt es dann noch More Blues You Can Use.

Für angehende Metalschredderer und Ozzy Osbourns kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich mich damit nicht sehr gut auskenne:gruebel:

mfg hoochie coochie man;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben