Welches Buch??

von Zackemaniac, 21.09.04.

  1. Zackemaniac

    Zackemaniac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #1
    Also ich hab mir nun nen bass angeschfft um mit 2 kolegen inner band zu spieln. nur zurzeit hab ich kein geld für unterricht und wollte deswegen zunächst mit nem Anfängerbuch beginnen. Was könnt ihr mir denn so für den anfang empfhelen???

    Gruß Zacke
     
  2. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 22.09.04   #2
    Naja - wenn keiner dem Neuling helfen will: Erst einmal der Verweis auf die SuFu("suchen") und trotzdem mein persönlicher Tip für´s systematische Einsteigen: Bass-Schule von Werner Katzengruber. Man lernt einfach und schnell Spielen UND Noten (Habe ich selbst Anfang der 90er gekauft, gibt es vielleicht auch im Antiquariat oder ebay). Sonst z. B.:

    Bass for Beginners, Jürgen Weigt
    später/zusätzlich:
    Easy Rock Bass, Dieter Petereit
    Rock Bass, Jäcki Reznicek
    AMA Bass-Bible, PaulWestwood

    Viel Erfolg!
     
  3. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 22.09.04   #3
    Versuch Lehrbücher aus der ehemaligen DDR zu bekommen, die sind erste Sahne.
     
  4. D_E

    D_E Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    30.03.06
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.04   #4
    HI

    Mein erstes Basslehrbuch heißt "Modern Electric Bass Basics" von "Andreas Lonardoni" (ISBN 3-928825-75-5).
    Ich hab zwar Bassunterricht, aber dieses Buch könnte Dir gut helfen Dir das Bassspielen selbst beizubringen.

    Mach's gut und viel Erfolg beim Grooven ;-)
     
  5. Zackemaniac

    Zackemaniac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.04   #5
    so hab mir nun "Easy Rock Bass" gekauft und muss sagen das ich total zufrieden mit dem buch bin der einstig ist gut erklärt und man kann mit tabs sowie mit Noten üben. Als ich komm prima damit klar kann es also nur empfehelen (zumindest an blutige anfänger) besonders gut find ich die cd dadurch weiß man halt ob man richtig spielt etc.
    also Band ich komme !!!!! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping