Welches Case für SG?

  • Ersteller |Benni|
  • Erstellt am
|Benni|
|Benni|
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Registriert
20.01.05
Beiträge
617
Kekse
287
Ort
Braunschweig
Hab nur ne kurze Frage, die ihr mir bestimmt ganz schnell beantworten könnt. ;)

Wir wollen unserem zukünftügen Ex-Gitarristen ein Geschenk zum Abschied machen, und zwar soll es ein Koffer für seinen SG-Nachbau sein. Seine Gitarre sieht ziemlich genau so aus:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Gibson_SG_61_Reissue_NHHC.htm

Welches Case kann man dafür nehmen? Sind die Standard-Cases zwischen 50 und 100 Euro mit der Gitarre kompatibel?

Vielen Dank für die Hilfe!

Benni
 
Eigenschaft
 
hol dir einfach ein case für ne les paul bzw. sg! da passt beides rein!
bei THOMANN gibbet gute und günstige für ca. 80 euro!
hab auch eins von dort!sind in ordnung die teile!
 
Hast du nen direkten Link zu nem empfehlenswerten Case?
Da gibt's ja Hunderte... :rolleyes:
 
oh sorry..hab ich ganz vergessen

einmal hier!sieht sehr gut aus und hält bestimmt was es verspricht
HIER

und wenns etwas billiger sein soll dann dieses hier (das habe ich)
HIER

musst dir halt überlegen!das eine kostet halt immernoch doppelt soviel wie das andere!
letzteres ist eigentlich in ordnung und stabil!habe bis jetzt keine probs gehabt!
für so ne geile und teure SG würd ich aber trotzdem das teureren empfehlen!
 
Naja, die Gitarre ist keine echte Gibson, nur ein Nachbau. Aber die beiden Cases machen schonmal nen sehr guten Eindruck. Ich denke, dass wir uns für eins von denen entscheiden werden!

Vielen Dank! :great:
 
ich würde wieder mal bei ebay reinschaun...

hab den koffer für meine les paul neu für 38€ sofortkauf bekommen.
qualität ist klasse,genausogut wie sbk oder wie das teure ding heißt für meine eclipse.

ich denke das lohnt sich schon, kannste 40 € sparen :)
 
Jimmy P4ge schrieb:
hol dir einfach ein case für ne les paul bzw. sg! da passt beides rein!

Hi,
sorry, wenn ich nachfrage, aber als ich für meine SG einen Koffer suchte, gefiel mir vom Äußeren her einer für eine Paula eigentlich besser, aber da passte meine SG nicht rein! Ich hätte vom oberen Hörnchen ein Teil wegsägen müssen...
Deswegen kaufte ich den nicht ganz so hübschen, der speziell für eine SG gemacht war. Passt deine SG echt in einen Paula-Koffer?
 
Darthie schrieb:
Hi,
sorry, wenn ich nachfrage, aber als ich für meine SG einen Koffer suchte, gefiel mir vom Äußeren her einer für eine Paula eigentlich besser, aber da passte meine SG nicht rein! Ich hätte vom oberen Hörnchen ein Teil wegsägen müssen...
Deswegen kaufte ich den nicht ganz so hübschen, der speziell für eine SG gemacht war. Passt deine SG echt in einen Paula-Koffer?

also es gibt afaik koffer für ne LP in den auch SGs passen!
stand bei meinem glaube ich sogar mit dabei!
habs aber noch net getestet da ich selbst nur ne paula spiele.
 
hilft es noch, wenn ich den SG-form-case von SKB hier empfehle? der kostet zwar auch stolze 100 EUR, dafür ist das wirklich ein 1A teil, nicht so wie die holz-cases die allein schon so viel wiegen wie die gitarre.

https://www.thomann.de/skb_61_sgtype_prodinfo.html
 
Ich hab ein echt gutes Case von Stagg, da passt meine SG perfekt rein und das Teil ist echt hochwertig ( holzcase ). Kosten neu : 55 Euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben