Welches Chorus Effekt Pedal ???

  • Ersteller ZERO GRAVITY
  • Erstellt am
Z
ZERO GRAVITY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
30.11.10
Beiträge
23
Kekse
80
Soll ich mir das digitech multi chorus,das rocktron deep blue oder das ibanez tc7 kaufen? Ich spile grunge und alternative rock
 
Eigenschaft
 
Für Grunge empfiehlt sich der Electro Harmonix Small Clone (der typische Kurt Cobain Sound). Es gibt jetzt auch von EHX den Neo Clone, das ist praktisch der Small Clone in einem kleineren Gehäuse. Aber achtung - nicht zu verwechseln mit dem Nano Clone!
 
Bei Post Grunge Bands (Seether, Breaking Benjamin) ist der Boss CH-1 sehr verbreitet ;) Find ihn persönlich auch nicht schlecht. Oder meine persönliche Empfehlung ein alter Ibanez SCL Chorus. Bekommste günstig und der bietet echt schöne warme, analoge Chorus Sounds.
 
Also mein Favourit ist der TC Electronic SCF. Allerdings nicht ganz billig, selbst gebraucht in der Bucht. Daher würde ich dir auch den Small Clone empfehlen.
 
Hi!
Wenn es bei mir rappeln soll nehme ich eigentlich immer mein uraltes Ibanez SC10. Ansonsten kann ich mich sixstringaddict nur anschließen und den tc electronic SCF empfehlen. Für mich die absolute Referenz wenn es um Bodentreter geht.

Stefan
 
Vielleicht wäre auch das BOSS CE-5 eine Alternative... Und Danelectro? Wie wäre der Cool Cat Chorus?
 
würde ehx small clone oder rocktron tsunami empfehlen
 
Und einen Blick auf das Datum der Frage ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben