Welches Cry Baby nun ?

Das musst Du doch wissen, welches Du haben möchtest...

RAGMAN
 
Welches benuzten den Kirk und Zakk und du @Ragman
 
TM89 schrieb:
Welches benuzten den Kirk und Zakk und du @Ragman

Kirk benutzt von Dunlop ein DCR-1SR Rack wah
Zakk das Dunlop Jimi Hendrix JH-1 Wah
RAGMAN das Wah im VETTA

RAGMAN
 
:D :D


ok

aber Kirk hat ein DCR-1SR Rack der hat doch auch der DVD St.anger
ein ganz Normales Cry vor sich liegen ???
 
TM89 schrieb:
:D :D


ok

aber Kirk hat ein DCR-1SR Rack der hat doch auch der DVD St.anger
ein ganz Normales Cry vor sich liegen ???

da spricht ja auch nix gegen.
Auf großen Bühnen steuert er sein DCR-1SR von mehreren Steuerpedalen an...
Im Studio macht das wenig Sinn...

RAGMAN
 
Slash benutzt das Dunlop Crybaby Classic
 
Ich weis jetzt was für ne´n WahWah Kirk benutzt

Klick Hier


das GCB-95F CRYBABY® CLASSIC WAH WAH
 
Ich benutz ein Morley vai 1. Das klingt viel besser als die Crybabys
 
@TM89
Hm...ich möchte zu gern wissen, was Du mit dieser Frage bezwecken möchtest.
Es gibt WahWah´s die Du frei konfigurieren kannst und mit denen alle Wah-Sounds machbar sind und es gibt welche, die auf spezielle Einstellungen beschränkt sind.
Wenn Du alle Wahs haben willst (jeder nutzt ein anderes), musst Du aber tief in die Tasche greifen. Entweder mehrere Pedale kaufen, oder ein Remote-Wah mit ausreichenden Konfigurationsmöglichkeiten.

Außerdem ist WahWah ein dynamischer Effekt. Der Gitarrist hat mit seinem Spielverhalten schätzungsweise 70% Einfluss auf den Klang. Selbst wenn Du das gleiche wie Kirk hast, wird es nicht wie Kirk klingen. Rein theoretisch kannst Du Dir jedes Wah kaufen, welches Rang und Namen hat, wenn Du in Übung bist und Gitarren-Erfahrung hast, wirst Du sehen, wie vielfältig man mit einem Pedal sein kann.
 
ich verstehe eh nicht, warum hier täglich fragen über die selben wahwahs auftauchen. oben in dieser leiste steht das wort "suchen"...
 
hey tm, hier meine persoenlichen meinungen (auch wenn do im prinzip schon alles gesagt hat):
fuer clean bis angezerrt gibts nix besseres als die im alten stil produzierten vox

fuer viel distortion wuerde ich immer zum bad horsie greifen, vielleicht bastelt dir eight ja n paar samples (?),

fuer cry baby hab ich net viel uebrig, die sind mir schon zu spitz, allerdings spiel ich hauptsaechlich strat, die sowieso schon jede menge hoehen produziert,

es gibt noch zig andere (interessante) pedale, aber wenn du nicht weisst wie sie klingen... naja, kauf dir halt n standard cry fuer 80 euro, kannste nicht viel mit falsch machen, aber setz dich lieber mal oefter an die gitarre, anstatt staendig so verwuselte threads zu eroeffnen,

lw.
 
Da das DB-01 nicht zur Auswahl steht, das 2te!
 
Die soundfiles auf der morley page treffen schon SEHR gut

File 1
File 2
 
Was für nen Wah ist das bei File 2 ?
 
Wie unfähig bist du eigentlich?

Das ist doch ne total subjektive Sache. Du musst doch wissen, was für einen Sound du hast, ob Metal... und dann einfach mal innen Laden gehen und antesten.

Warum fragst nicht gleich: "Was für einen Verstärker brauche ich?" und das ist alles...

Bisschen mehr Selbstständigkeit und die SuFu würde dir auch gut tun!

Wollte ich nur mal gesagt haben, da es mir bei dir sehr auffällt...

Btw. guck dir den Namen vom Sample an, dann weißt du welches Wah das ist!
 
Du hast jetzt in den letzten 2 Wochen stolze 4 Threads wegen ein und dem selben Thema aufgemacht, willst Du mit aller Gewalt das Forum zu spammen ?
Schön, Du willst dir ein Wah Wah kaufen, toll, dann tu es doch endlich und wenn Du dich vorher beraten lassen willst, auch OK aber mach nicht alle 3 Tage einen Neuen Wah-Wah Thread auf.
Worauf willst Du eigentlich hinaus damit ? Erwartest Du das dir zu deinem 100ten Wah-Wah-Threads Kirk persönlich seins vorbeibringt oder was ?

Du hast irgenwo mal geschrieben, daß Du schon seit 7 Jahren Gitarre spielst, so langsam müßtest Du doch mal dein eigenen Sound gefunden haben und nicht ständig nach dem Zeug, bzw. Sound von Kirk und Zack fragen....
In jedem zweiten Thread steht irgendwo drin daß Du irgenwas von Metallica & Co haben willst, deren Zeug, deren Sound und sogar noch deren Einstellungen des Amps !!! Die Leute hier haben dir schon 100 Mal gesagt, daß Du den Klang eh niemals so hinkriegen wirst und Du fragst jedesmal wieder.

Das is`echt krass mit dir, ich bin auch net der einzige dem das schon aufgefallen ist und ich will Dich jetzt auch echt net irgendwie von der Seite anpissen oder so, aber wenn Du schon 7 Gitarre spielst, dann hast Du auch normalerweise schon gut was drauf, warum machst Du dich dann immer wieder mit solche Threads lächerlich ? Nutze doch lieber deine 7 Jahre Erfahrung und such deinen eigenen Stiel und deinen eigenen Sound anstatt immer zu versuchen Körk, Zackk und wasweissich wen Du da noch immer alles aufzählst zu imitieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben