welches der 3 delays?

  • Ersteller Fender Strat
  • Erstellt am
F
Fender Strat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.10
Registriert
03.10.07
Beiträge
56
Kekse
95
Eigenschaft
 
Die Auswahl will ich auch mal haben ;)

Die sind alle teuer, und gut, da hilft nurnoch der persönliche Geschmack (oke dieses Echolution kenn ich nicht)

Am besten du probierst sie aus. Ich könnt mich auch nicht entscheiden, das Eventide is wirklich sehr gut und kann viel... aber das Line 6 auch :rolleyes: naya vor der Entscheidung möchte ich stehen! Nur fehlt das Geld;)
 
Ich kann dir deine Entscheidung leider auch nur erschweren, denn ich kenne noch ein weiteres gutes Delay Pedal für dass ich mich entschieden habe (Auch deine Preisklasse)
https://www.thomann.de/de/damage_control_timeline.htm

Das Teil macht echt riesig Spaß :( Und klingt toll :) es sind glaub ich bis zu 128 Speicherplätze (via Midi) Verfügbar. Wenn du es, wie ich, ohne Midi verwenden möchtest hast du 8 direkt abrufbare Speicherplätze. Loopen kann es natürlich auch ;)
Ich weiß nicht genau, wie stark die Röhren den Sound beeinflussen, aber im dunkeln leuchten sieht auch noch hübsch aus :D

Liebe Grüße

Alex
 
von den dreien würde ich dir von der qualität und den features her das timefactor empfehlen. das ist jetzt allerdings sehr subjektiv und hauptsächlich deswegen, weil ich es vom sound und der bedienung [in die man sich aber erst einmal hereinarbeiten muss…] am liebsten mag.
alternativ in der preisklasse des eventide hätte ich mit 8 presets und unglaublichen effekten noch den vorschlag des empress super delays. unglaubliche effekte und super simples handling. tolles teil! :great:
 
hey das empress super delay gefällt mir sehr gut is echt intressant aber macht meine auswahl noch schwerer. hat jemand schon erfahrung mit dem teil ?
 
Mein Tipp. TC Electronics Nova Delay. Liegt deutlich unter den andern Delays vom Preis, ist aber meiner Meinung nach das beste und vielseitigste was ich je gespielt hab. Mit Presets und hunderten verschiedener Möglichkeit kannst du da deine absoluten Lieblingsdelaysounds rauskriegen. Da geht echt alles.

Gruß, Flo
 
hey das empress super delay gefällt mir sehr gut is echt intressant aber macht meine auswahl noch schwerer. hat jemand schon erfahrung mit dem teil ?

mit diesem ding liebäugele ich auch im moment, aber 420 tacken sind mir dann doch bissle zu happig :redface:
von den soundsamples her, aber astrein :great:
 
hey das empress super delay gefällt mir sehr gut is echt intressant aber macht meine auswahl noch schwerer. hat jemand schon erfahrung mit dem teil ?

ja, seit ein paar wochen ist es auf meinem board. eigentlich wollte ich es auf grund des reverse delays um das eventide im rack live zu ersetzen. letztendlich bin ich auch vom tape delay sehr begeistert. insgegesamt bietet es 8 schöne presets [die man natürlich selbst erstellen muss], tap tempo, eine recht intuitive bedienung, einen sehr klaren und nebengeräuscharmen sound und eine insges. gute verarbeitungsqualität. das manual [auf englisch] hilft bei speziellen fragen gut weiter. zu erwähnen wäre noch der recht happige konsum 300mAh des netzteiles - das muss man irgendwie mit einkalkulieren - also entweder gutes power supply oder ein eigenes für das empress.
alles in allem bin ich äußerst zufrieden, der sound und die bedienung sind einfach unvergleichlich gut und am ehesten mit meinem h3000 im rack vergleichbar.
ein paar soundsamples gibt es über meine signatur > gear.
grüße

t/
 
ja, seit ein paar wochen ist es auf meinem board. eigentlich wollte ich es auf grund des reverse delays um das eventide im rack live zu ersetzen.



falls dus mal verkaufst -> PM an mich ;)
:D
 
Ich kann den TimeFactor auf jeden Fall empfehlen, wenn man auf amtlichen Klang, Liveveränderung der Sounds (durch Expression Pedal und mittels z. B. Digitech FS 300 insgesamt 6 Fußschalter) und viele Speicherplätze (40 an der Zahl) steht.
Das LCD-Display ist auch aus der Entfernung noch sehr gut zu lesen und außerdem sieht das Gerät zumindest meinem ästhetischen Empfinden nach ziemlich schick aus ;-)

Noch kurz was zum Nova Delay, das hier ja auch schon genannt wurde und zu dem ich auch was sagen kann: Das Gerät ist wirklich gut, kostet aber nicht umsonst weniger als die Hälfte des TimeFactors (228,- im Vergleich zu 479,- €). In puncto Möglichkeiten und Sound (von der Livesteuerung mal ganz abgesehen) kommt das Nova Delay nicht annähernd an den TimeFactor ran. Eventide spielt (z. B. auch mit dem ModFactor) in einer ganz anderen Liga.

Das DL4 hat allerdings einen ziemlich geilen Swell-Sound, der mich fast schon dazu gebracht hätte, mir das Teil nur deswegen zuzulegen ... ;-)

Viele Grüße
Gerald
 
Flöh;3249225 schrieb:
Mein Tipp. TC Electronics Nova Delay. Liegt deutlich unter den andern Delays vom Preis, ist aber meiner Meinung nach das beste und vielseitigste was ich je gespielt hab. Mit Presets und hunderten verschiedener Möglichkeit kannst du da deine absoluten Lieblingsdelaysounds rauskriegen. Da geht echt alles.

Gruß, Flo
Ist ein wirklich klasse Delay, das z.B. ein Boss DD-6 locker in die Tasche steckt. Hab' beide (noch)...

Aaaabeeer :D Sicherlich nicht so technisch aber dafür umso musikalischer das T-Rex Replica Delay - man mag das Ding einfach nicht mehr ausschalten. Konnte ich mir beim Delay früher einfach nicht vorstellen. Eventide soll aber auch genial gut sein...

Greetz
 
hey das empress super delay gefällt mir sehr gut is echt intressant aber macht meine auswahl noch schwerer. hat jemand schon erfahrung mit dem teil ?

Habe vorgestern damit rumgespielt.

Kurzes Fazit:

Sehr vielseitig, 8 Presets speicherbar, toller Klang, sehr komplex für ein analoges Delay. Wenn ich kein Delay hätte und etwas Geld auf der hohen Kante, wäre das meine Wahl.
 
auch von den 3 oben angegebenen?
 
Was vllt auch interessant wäre, wär das delayla XL von carl martin. Das spielt der Gitarrist von den befreundeten Band, liefert hammer Sounds..


Philippe
 
hier in diesem thread werden mal wieder die negativen seiten des gitarristenlebens veranschaulicht :redface:

eine beschissen große auswahl :(

und ich hasse es die qual der wahl zu haben :evil:

ich habe hier zwar nicht die qual der wahl, jedoch einen durch das Empress Super Delay ausgelösten ziemlich schweren G.A.S-Anfall :redface:
 
hier in diesem thread werden mal wieder die negativen seiten des gitarristenlebens veranschaulicht :redface:

eine beschissen große auswahl :(

und ich hasse es die qual der wahl zu haben :evil:

ich habe hier zwar nicht die qual der wahl, jedoch einen durch das Empress Super Delay ausgelösten ziemlich schweren G.A.S-Anfall :redface:

GO FOR IT! entweder in dland über die per google bekannten kanäle oder aber die offizielle empress seite [dort kann man bestellen…]. auf der bay ist übrigens gerade auch eins…

…du wirst es nicht bereuen…

http://www.youtube.com/watch?v=e27MZ7rjHsg
 
Also ich hab mir jetzt auch noch ein paar Videos angeschaut vom Empress, die anderen Delays kenne ich "noch" nicht, aber das Empress hats mir auch angetan, aber kein Geld und naja...vllt irgendwann mal. Ich denke aber gerade eher drüber nach, ob man nicht in mein Digidelay einen Tap-taster-anschluss bauen könnte...

Tobi man, warum musstest du uns das zeigen :D
 
...und zur zeit nichtmal ne band, sodass es sich echt lohnen würde :(

…muss sich das gegenseitig bedingen. man kann auch super aufnehmen damit:rolleyes:

...Tobi man, warum musstest du uns das zeigen :D

…ich bin gemein, was? das eigentlich coole an dem ding ist ja auch, dass man alles in real time per hand [oder fuss] verändern kann und trotzdem die presets bleiben.
das habe ich mir bei meinem memory man immer gewünscht…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben